Frage: Frage...

Hallo Ich bin heute r in der 39 ssw mit meinem 2ten kind.. Ich hatte heute mittag sehr dolle schmerzen bin ins Krankenhaus gefahren ctg wurde geschrieben die hebamme meinte leichte wehen dann hat sie nach dem muttermund geguckt und meinte er wäre ein fingerdurchgänig das hab ich aber schon etwas länger dann hat der arzt nach dem baby geguckt da ist alles super wiegt 3369g und ich habe ihn nochmal auf das ctg angesprochen er sagt es sind keine wehen mein Körper bereitet sich nur auf die geburt vor und es können senkwehen sein.. Ich weiß nicht wie ich jetzt drauf reagieren soll mein mann hat ab montag spätschicht habe angst das es jeden moment los gehen könnte und ich hier alleine bin mit meiner großen und keiner rechtzeitig kommen kann. Können sie mir eventuell ein paar Ratschläge geben wie ich mich verhalten kann??

von Lenabella am 11.05.2019, 22:07



Antwort auf: Frage...

Hallo, Stimmt,Ihr Körper bereitet sich vor,denn die Kontraktionen waren ja nicht muttermundswirksam. es kann Ihnen keiner sagen,wann ihr kind geboren werden möchte - es bleibt aber immer genügend Zeit die ausgearbeiteten "Schlachtpläne" in die Tat umzusetzen ,wie zB die Kinderbetreuung zu organisieren und Ihren Mann( Freundin,Tante,Mutter,Schwester,Nachbar....) anzurufen,dass Sie in die Klinik gefahren werden können. Alles Gute, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 12.05.2019