Frage zu best. Medikament

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Frage zu best. Medikament

Hallo! Ich habe vor knapp einem Jahr entbunden. ich bekam damals eine pda - kurze Zeit später waren keine Herztöne mehr zu hören. die anästhesistin kam daraufhin und spritze mir ein Mittel. sie sagte ich könne Herzrasen, Angstzustände und Übelkeit bekommen. Es ist alles gut gegangen und ich hatte keinerlei nebenWirkungen. trotzdem würde mich interessieren was mir damals gegeben wurde. Haben sie eine Idee? Vielen dank und lieben Gruß

von Kaddi84 am 08.02.2012, 00:35



Antwort auf: Frage zu best. Medikament

Hallo, da kann ich nur raten. Entweder war es ein Wehenhemmer oder ein Medikament zur Blutdrucksteigerung. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 08.02.2012



Antwort auf: Frage zu best. Medikament

...

von Kaddi84 am 08.02.2012, 11:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was genau ist das für ein Medikament bei spinaler Betäubung?

Hallo, was genau spritzen die einem da eigentlich ins Nervenwasser? Habe von vielen gehört dass sie davon Atemprobleme und Kreislaufversagen bekamen. Der absolute Horror für mich da ich schon auf Aspirin mit Atemnot und Kreislaufproblemen reagiere. Sehen die Ärzte schon vorher ob der Kreislauf absackt und die Atmung nicht funktioniert? Oder wart...


Medikament AMOXICILLIN

Guten Morgen, wegen Nierenproblemem (Wassereinlagerungen, die nicht abfließen können verbunden mit starken Nierenschmerzen) und ständigem Übergeben in dieser Woche hat mir (23.SSW)mein Gynäkologe o.g.Medikament verschrieben.Jetzt sthet aber in der Packungsbeilage, dass es direkt über die Plazenta an das Baby weitergegeben wird. Das will ich aber...


Medikament bei KS und Angststörung ?

Guten Morgen Heute in einer Woche werde ich meinen Sohn per Kaiserschnitt entbinden. Ich lhabe leider eine Angststörung, diese ist mit Opipramol alltagstauglich eingestellt ( 3x 50mg ) Wenn ich an den KS denke, dann wird mir allerdings ganz anders und derzeit noch leichte Panik steigt auf. Gibt es Möglichkeiten das medikamentös in den Griff z...


Welches Medikament?

Da ich der MuMu nun in der 33. SSW bereits 1cm geöffnet ist und der Zervix verkürzt, verschrieb mir mein FA Betaisodona Vaginazäpfchen (2x / Woche), um ein Aufsteigen an Keimen zu verhindern (rein prophylaktisch, da zurzeit keine Infektion vorliegt). Im Krankenhaus meinte man heute, ich solle lieber Dalacin Vaginalcreme OP (zwei Packungen, insg. 6 ...


wegen medikament

p.s ich nehme jetzt mal mönchspfeffer is das ok ??


Hemmung der Senkwehen durch antroposophisches Medikament?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, da ich vor in etwa 2 Wochen nachts regelmäßig wegen starker Unterbauchschmerzen aufgewacht bin und nicht mehr schlafen konnte, hatte mir meine Hebamme das antroposophische Medikament Kalanchoe pinnata, Folium 50% zur Beruhigung mitgegeben und empfohlen regelmäßig eine Messerspitze davon zu nehmen. Ich habe es...


Schadet das Medikament bei der Geburt?

Guten Tag, im Hinblick auf die bevorstehende Geburt (ca.30 März) möchte ich sie hinsichtlich eines Medikaments fragen, was bei uns hier in Nordafrika gerne bei der Geburt verschrieben wird. Es handelt sich um Spasfon (antispasmodique), ein französisches Produkt, das aus folgenden Komponenten besteht: Phloroglucinol und Triméthylphloroglucinol. N...


Medikament während der Geburt

Hallo, ich habe während der Geburt ein Medikament bekommen, über das ich gern mehr wissen würde. Vielleicht wissen Sie welches ich bekommen habe. Die Geburt wurde eingeleitet (ich glaube das Medikament heißt cytotec) und habe nachts plötzlich sehr starke wehen bekommen. Der Muttermund war allerdings erst fingerdurchlässig. Zudem musste ich mich z...


Bei Kaiserschnittgeburt unter Spinalnästhesie Medikament gegen Angst möglich?

Ich bin in der 27.SSW mit Zwillingen. Seit fast 20 Jahren leide ich unter Angsstörungen. Nehme daher auch Paroxetin ein. Seit der 10. SSW reduziert auf 8 mg. Im Dezember'13 habe ich meine zweite Tochter wegen Geburtskomplikationen per Notsectio unter Vollnarkose entbunden. Wegen der infolge der Komplikationen eingetreten Schäden, ist meine Tocht...