Silke Westerhausen

Fehlgeburt durch wenig Schlaf, Anstrengungen?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo, ich habe eine dreijährige Tochter und hatte vor Ihrer Geburt eine Fehlgeburt und im letzten Jahr nochmal zwei. Immer in der achten Woche. Nun bin ich wieder schwanger in der siebten Woche.. Dadurch, dass meine Tochter nachts noch ab und an wach ist und ich morgens früh raus muss bin ich oft erschöpft und muss ja auch Haushalt ect.schmeissen. Nichts außergewöhnliches, was man mit Kleinkind allein so hinbekommen muss. Mein Mann arbeitet sehr viel und ist wenig zuhause. Nun meine Sorge: kann es sein, dass die Fehlgeburten durch zu wenig Schlaf und Anstrengungen hervorgerufen werden, bei manchen Frauen? Ich würde mich am liebsten nur ausruhen um das Baby zu schützen aber das geht natürlich nicht allein schon wegen meiner kleinen Tochter. Habe auch keine Eltern in der Nähe die mich unterstützen könnten. Andere Frauen schaffen es ja auch mit mehr als einem Kind und viel mehr Arbeit schwanger zu sein, aber vielleicht ist es Typ-abhängig was man aushält, was die Schwangerschaft gefährdet? Was meinen Sie?? Danke! VG Luisa

von Luisa777 am 13.11.2016, 21:40 Uhr

Antwort auf:

Fehlgeburt durch wenig Schlaf, Anstrengungen?

Hallo,

Die Ursachen einer Fehlgeburt sind manchmal schwer festzustellen - ist Ihre Gerinnung in Ordnung?

Aber sie wird nicht durch zu wenig Schlaf hervorgerufen - ist eine Schwangerschaft intakt kann sie nicht durch Schlafmangel gestört werden,auch nicht durch das Versorgen / Kümmern der anderen Kinder.

Alles Gute,

Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.11.2016