Fehlgeburt dank Spirale????

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fehlgeburt dank Spirale????

Es geht um meine Freundin. Sie hat heute mehrmals bei mir angerufen und ist total fertig. habe ihr gesagt das sie morgen zum arzt gehen soll, aber was denkt ihr denn??? Hallo Diana hat seit knapp nem halbem Jahr die Kupferspirale und eigentlich relativ zufrieden. Jetzt hatte sie beim letzten mal ssoooooo unglaubliche Unterleibschmerzen, (so wie in der SS )!! Dann kam auch ganz normal ihre Regel. Naja nun hat sie seit heute Schmierblutung. hat anscheinend immer sehr genau ihre Regel gehabt und eigentlich nie gross schmerzen. Naja und nun das. Kann sie Schwanger gewesen sein?? Oder ist einfach alles normal?? Hattet ihr das schon mal und könnt sie etwas aufmuntern?? Bei der Kupferspirale soll die wahscheinlichkeit einer SS ja relativ hoch sein, weiss ich zufällig, da ich auch eine habe und nie probleme dabei gehabt habe. denkt ihr sie bildet sich was ein??? sie möchte kein 2 baby!!!!! Danke euch schon mal. LG Mel und die fertige Diana

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 23:07



Antwort auf: Fehlgeburt dank Spirale????

Hallo, verstärkte oder schmerzhafte Blutungen sind bei einer Kupferspirale nicht ungewöhnlich. An eine Schwangerschaft würde ich denken, wenn die Blutung ausbleibt. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 19.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlgeburt durch wenig Schlaf, Anstrengungen?

Hallo, ich habe eine dreijährige Tochter und hatte vor Ihrer Geburt eine Fehlgeburt und im letzten Jahr nochmal zwei. Immer in der achten Woche. Nun bin ich wieder schwanger in der siebten Woche.. Dadurch, dass meine Tochter nachts noch ab und an wach ist und ich morgens früh raus muss bin ich oft erschöpft und muss ja auch Haushalt ect.schmeissen....


Spontangeburt nach Notkaiserschnitt und Fehlgeburt

Guten Tag, ich hatte im April 2016 bei 29+0 einen Notkaiserschnitt. Mir ging es danach körperlich recht gut, unsere kleine Maus hatte allerdings eine schwere Sepsis und musste die ersten Tage um ihr Leben kämpfen. Gott sei Dank hat sie es geschafft und ist heute ein normal entwickeltes, gesundes Mädchen, wir sind so stolz auf sie! Momentan ba...


Schmerzen nach Fehlgeburt mit Ausscharbung

Sehr geehrte Herr Dr., Ich hatte vor zwei bis drei Wochen eine Ausschabung in der 8.SSW. Diese verlief ohne Komplikationen. Erst letzte Woche Donnerstag war ich bei meinem FA zur Nachuntersuchung. Dieser hat gesagt das alles gut aussieht und alles in Ordnung ist. Jetzt habe ich genau seit letzter Woche Freitag also jetzt seit vier Tagen mit...


Wie kann es sein Fehlgeburt

Ich war heute das 2 mal bei meine FA .vor 14 Tagen hat sie nur den Dotter sehen können. Heute teilt sie mir mit das es gewachsen ist aber kein Herzschlag da ist. Kann das wircklich sein. Bin 45 Jahre und sollte mein 4 Kind werden


Fehlgeburt

Hallo Herr Doktor, Ich bin neu hier und habe eine Frage. Am 16 März hatte ich eine Fehlgeburt in der 10SSW. Ich hatte keine Ausschabung, sondern medikamentöse Abgang. Es ist Gott sei Dank alles gut verlaufen und die Gebärmutter ist auch leer jetzt und der HCG ist auf 5,6 ist das normal? Kann ich einen neuen Kinderwunsch schon planen?


Fehlgeburt mit Cytotec

Sehr geehrte Expertinnen, Ich befinde mich mitten in der Fehlgeburt. Am 4.08 hatte ich eine Ausschabung, die nicht geklappt hat und die komplette Fh da war. Hab für zu Hause Cytotec Tabletten bekommen. Habe ein Tag 3 Tablezten und am nächsten Tag 4 Tabletten genommen (5.08 und 6.08). Es kam echt viel Gewebe und Blut raus mit starken Schmerzen. ...


Ich bin trotz Kupferspirale schwanger geworden. Kann die Spirale bleiben?

Mein Arzt, dem ich sehr vertraue möchte sie belassen. Jetzt habe ich in verschiedenen medizinischen Artikeln gelesen, dass die Spirale zwingend zu entfernen ist um gefährliche Infektionen und einen Abgang (Wahrscheinlichkeit 60%?) zu verhindern. Jetzt bin ich verunsichert.


Schwimmen / Fehlgeburt

Hallo, darf ich ins Wasser mit OB oder Tasse (für einen kurzen Zeitraum) wenn das Gewebe noch nicht raus ist und die Blutung bisher recht schwach ist? Danach natürlich sofort, umziehen und wieder eine Einlage.  seit letzten Samstag sind die SB (7+2), am Montag war noch alles in Ordnung, kräftiger Herzschlag. Gestern Donnerstag war dann leider kei...


1 woche nach Blutung sstest positiv. Fehlgeburt??

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...


Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte vor 2 Tagen leider mein Sohn in der 18ssw verloren... mein erster sohn (fast 3) hat sich sehr auf seinem Bruder gefreut.... jetzt komme ich eventuell morgen aus dem Krankenhaus und bin am zweifeln wie ich es ihn am besten sage, haben sie ein Tipp ?