etwas schnupfen und etwas husten schlimm bei anstehendem KS?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: etwas schnupfen und etwas husten schlimm bei anstehendem KS?

guten tag, morgen bekomme ich einen geplanten KS bei 38+4. es ist mein zweiter. nun muss ich seit heute nachmittag immer mal wieder niesen und etwas hüstel/hustenn tu ich auch. kann das trotzdem gemacht werden, wenn das nicht gross schlimmer wird? ist das mit dem ab und an husten n problem? ich meine wegen der nähte? oder hält das gleich so bombenfest? (tut bestimmt arg weh oder???) bei husten ist es ja leider so, dass der immer etwas länger bleibt bis die letzten reste so weg sind.... soll ich denn jetzt heut abend noch was nehmen? oder darf ich das gar nicht mehr (muss morgen frueh um 6h45 im KH sein)? meditonsin? oder irgendwas? danke und gruss valerie

von viperk am 18.04.2011, 19:11



Antwort auf: etwas schnupfen und etwas husten schlimm bei anstehendem KS?

Hallo, Leichter Husten und Schnupfen stellen kein Problem für den KS dar. Wenn Sie schlecht einschlafen können hilft manchmal ein Lavendelölwickel gegen den Husten... Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnupfen

Habe immer wieder Schnupfen und nahm Nasenspray. Erfuhr das dies aber nicht gut sei. Nun war ich in der Apotheke und sagte ich brauche ein Spray das man auch in der Schwangerschaft einnehmen darf. Da gab mir der Apotheker Rinupret und meinte ich könne dies ohne weiteres einnehmen, da es nicht abschwilend wirkt sondern nur ein Salzwasserpray mit har...


husten und mandelschmerzen seit 6monaten

Hallo ich bin in der 34 ssw und habe seit sechs monaten immer wieder mit husten und mandelendzündung zu tun. mal etwas mehr dann wieder nur unterschwellig und im moment wieder sehr stark fühle mich sehr schlapp bei mir soll in der 37ssw eigeleitet werden wegen ssvergiftung hatte es bei meinen letzten beiden ss sehr stark ( schlechte leberwerte ec...


Husten

Hallo Frau Westerhausen, ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll am Sonntag, deswegen frage ich Sie. (Haben Sie eigentlich auch mal Feierabend :-) ) Mein Baby, 3,5 Wochen hat schlimm Schnupfen und hustet etwas, ich gebe Kochsalznasentropfen, aber er kriegt trotzdem schwer Luft. Da ich heute nicht (außer er kriegt Fieber) ins KH wollte ...


Husten direkt nach Geburt

Hallo und vielen Dank das es sowas hier giebt.Zu meiner frage.Mein Sohn Noah ist jetzt 5 Monate alt direkt nach seiner geburt keine 2 minuten als er da wahr bekam er einen bellenden Husten man sagte es komme daher weil er nicht abgesaugt wurde oder weil er die Nabelschnur um Hals hatte.Doch nun nach 5 monaten hat er diesen Husten immer noch es hört...


Erbrechen nach Husten/niesen oder lachen

Hallo, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft das Problem, wenn ich gegessen habe und etwas später oder direkt danauch husten oder niesen oder extrem lachen muss, muss ich oft erbrechen. Bin jetzt in der 12.ten SSW. Am Ende meiner ersten Schwangerschaft auch und dann sogar noch ganz selten mal als ich nicht mehr schwanger war und nun wieder se...


Husten seit dem KS!?

Hallo, am 12.6.2009 wurde mein 5.Kind,per KS geboren.Es war mein erster KS. Seitdem 2tag,nachdem KS,fing bei mir ein reizhusten an.Die Ärztin die bei mir den KS vornahm,kam gleich und hörte meine Lunge nach Wasser ab,aber das konnte man ausschliesen. Laut meiner Bekannten,die das auch nach ihren 3KS hatte,ist das normal.Bei ihr ging der Huste...


Vorzeitige Wehen durch starken Husten?

Guten Tag! Ich hoffe, dass ich bei Ihnen richtig bin. Ich (31.SSW) bin seit einer Woche krank und nehme bereits ein Antibiotikum. Bis gestern hatte ich ca. 5 Tage lang (den ganzen Tag durchgehend) sehr starken Husten/ Reizhusten. Nun ist es besser. Meine Sorge bzw. Frage an Sie: Kann sich durch das viele Husten der Gebärmutterhals verkür...


husten schlimm bei/nach KS?

hallo nochmal, wenn man gerade husten hat (also nicht so schlimm,aber das man eben ab und an mal richtig husten muss), kann der KS trotzdem gemacht werden? ich meine, wenn man da liegt und muss dann husten...was dann? ist das nciht n risiko? und fuer nach dem KS? hält die wunde/narbe es aus, wenn man ab und an husten muss? und ich meine nic...


Was gegen Halsweh & Schnupfen nehmen?

Hallo Frau Dr, ich hab da mal ne Frage. Befinde mich momentan fast in der 22 ssw und leide seit zwei Tagen an Schnupfen und Halsschmerzen ! Hätte schon längst einen Arzt aufgesucht jedoch war jetzt Wochenende & heute ist ein Feiertag. Was darf ich dagegen nehmen ?


starker Husten vor Entbindung

Hallo, ich bin akutell in der 40.SSW (39+4) und habe seit zwei Tagen starken Husten/Reizhusten, habe kaum mal 5 Minuten, in denen ich nicht husten muss :-(. Zum einen: Ist das für das Baby irgendwie gefährlich? Es wird ja doch ziemlich "durchgeschüttelt" und der Bauch tut durch das Husten auch schon weh. Zum anderen: stellt das für die Entb...