Frage: Ernährung

Hallo, ich wollte mal fragen, was Sie als Ernährung am besten empfehlen könnten, das schwangere zu sich nehmen sollten. Habe Angst, dass ich mich zu ungesund ernähre... Liebe Grüße, Lisa

von LisaFelix18 am 17.03.2020, 20:58



Antwort auf: Ernährung

Hallo, Ob schwanger oder nicht:eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse,wenig Fleisch,ausreichend Milchprodukte und viel Flüssigkeit - ebenso wenig Kohlehydrate und viel Bewegung... Kleine "Sünden"(finde ich in dem Zusammenhang kein schönes Wort) sind natürlich erlaubt;- liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.03.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

vegetarische Ernährung

Hallo, da ich schon vor der Schwangerschaft Vegetarierin war und weder von meinem Arzt noch aus Schwangerschaftsratgebern davon gehört habe, daß dies während der Schwangerschaft schädlich für das Baby ist, habe ich während der gesamten Schwangerschaft (bin jetzt 32. Woche) weder Fleisch noch Fisch gegessen. Die letzten Tage erzählt mir meine ...


ernährung

darf ein 6 1/2 monate altes baby eigendlich auch wirsing essen? wenn nicht was darf es ausser karotten blumenkohl und brokkoli noch für gemüse essen. dank


Diabetes & Ernährung des Neugeborenen

Hallo, ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Bei dem Vorgespräch in der Entbindungsklinik wurde gesagt, dass es evtl. sein kann, dass dem Neugeborenen schnell Nahrung aufgrund eines hohen Insulingehaltes gegeben werden muss und da nicht auf die Muttermilch gewartet werden kann. Soweit habe ich das verstanden. Jetzt stellt sich mir im Nachhinein die...


Ernährung vom Säugling

Mein Sohn ist 8 Wochen alt und bekommt nur MM. Mein Mann fütterte ihn letztens mit etwas Joghurt. Ich finde das nicht gut , er meint das schadet doch nichts. Uns intressiert jetzt ihre Meinung. Vielen Dank mam3


ernährung

hallo, darf man in der schwangerschaft handelsübliche schinkenwurst essen? ich frage wegen der toxoplasmosegefahr. vielen dank


frage zu ernährung und alpträume in der ss

hallo ich wollte mal fragen hab gelesen das salamie nicht gut ist in dr ss habe allerdings vor einer woche salamie an 2 tagen mal gegessen bin jetzt in der 10. woche schadet das meinem kind und wie sieht es aus mit gegrillten heringsröllchen die esse ich im moment auch seh r gerne ist das okay?? danke noch ach noch was habe momentan...


ernährung

hab grade rote beete im glas gegessen die ist schon seid 2 wochen geöffnet, war das noch in ordnung ? dies ist ja im glas und in essig eingelegt oder habe ich uns jetzt gerade vergifftet mir is schon komisch vor angst? gruss petra s


Ernährung richtig?

Hallo! ich habe mal eine Frage zur Ernährung meines Sohnes (6,5 Monate). Er bekommt morgens zwischen 6-7 Uhr seine Flasche mit Folgemilch und trinkt zwischen 170-220 ml. Dann bekommt er morgens um 11 Uhr entweder einen Haferbrei mit Folgemilch + Obst angerührt oder ein Gläschen Obst mit Getreide. Da ißt er dann zwischen 190 -230 gr. Dann nach...


Ernährung nach SS

Hallo, Da ich nächste Woche entbinden werde, stelle ich mir die Frage, ob ich dann wieder Wurst wie Salami, Schinken, Teewurst und Mettwurst essen darf? Ich bin Toxoplasmose negativ und habe die ganze SS auf diese Sachen verzichtet. Auch wenn das Risiko einer Toxoplasmose/Listeriose eher gering ist , wollte ich fragen ob ich dies dennoch wie...


Louwen Ernährung...

Hallo liebe Frau Westerhausen, kurz zu mir: mein erstes Kind brachte ich spontan im Geburtshaus zur Welt, 2 Tage nach ET. Ich war damals im Beschäftigungsverbot und habe die Louwen Ernährung extrem strikt durchgezogen und habe mich sehr viel bewegen. Mein Ziel war nicht etwa eine Schmerz ärmere Geburt, sondern spontan einsetzenden Wehen. Für mi...