Frage: Epi No Handhabung

Liebes Expertenteam, ich habe eine Frage zum Epi No. Ich (aktuell 39. SSW) trainiere seit etwa einer Woche regelmäßig mit dem Epi No. Nun bin ich nach einer Trainingseinheit gestern doch etwas verunsichert: da mir der Ballon bei den letzten Einheiten immer sehr lose erschien (rutschte schnell heraus), habe ich ihn gestern tiefer eingeführt. Nach ca. 20 Minuten wollte ich ihn heraus gleiten lassen, musste allerdings ordentlich drücken, um ihn heraus zu bekommen (bei ca. 6,5 cm). Das hat etwas weh getan, zudem ist ein guter Schwall Flüssigkeit mit heraus gekommen. Da ich dies sehr merkwürdig fand, habe ich im Anschluss mit dem Krankenhaus telefoniert. Hier riet man mir zu beobachten, ob mehr Flüssigkeit austritt, vor allem bei einer Mobilisierung des Beckens zwecks Blasensprungs. Da dies nicht der Fall war, gehe ich davon aus, dass alles okay ist und durch das Drücken lediglich etwas Urin entwichen ist. Oder haben Sie eine andere Idee, was dies gewesen sein könnte? Kann ich das Baby irgendwie durch das gestrige Training verletzt haben? Ich danke Ihnen im Vorfeld für Ihre Antwort! Paula

von Paula557 am 26.05.2021, 07:37



Antwort auf: Epi No Handhabung

Hallo, Wahrscheinlich entwich durch das Pressen etwas Urin und nein eine Verletzung beim Kind kann dadurch nicht entstehen,Ihr Kind ist in der Gebärmutter im Fruchtwasser gut geschützt. Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 26.05.2021