Dr. med. Stefan Kniesburges

Entbindung in Krankenhaus mit Kinderklinik sicherer?

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Hallo,
bei fehlenden Schwangerschaftsrisiken können Sie problemlos in der Klinik Ihrer Wahl entbinden. Die Betreuung in kleineren Kliniken ist oft besser und intensiver als in großen Kliniken mit Massenabfertigung. Eine Kinderklinik werden Sie wohl kaum benötigen. Und bei unerwarteten Komplikationen kann natürlich auch in kleineren Kliniken schnell gehandelt werden. Auch kann jeder Geburtshelfer die Erstversorgung eines Neugeborenen durchführen. Sie sollten in der Klinik entbinden, die Ihnen am Meisten zusagt.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 25.08.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.