Dr. med. Stefan Kniesburges

Entbindung in Krankenhaus mit Kinderklinik sicherer?

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Hallo,
bei fehlenden Schwangerschaftsrisiken können Sie problemlos in der Klinik Ihrer Wahl entbinden. Die Betreuung in kleineren Kliniken ist oft besser und intensiver als in großen Kliniken mit Massenabfertigung. Eine Kinderklinik werden Sie wohl kaum benötigen. Und bei unerwarteten Komplikationen kann natürlich auch in kleineren Kliniken schnell gehandelt werden. Auch kann jeder Geburtshelfer die Erstversorgung eines Neugeborenen durchführen. Sie sollten in der Klinik entbinden, die Ihnen am Meisten zusagt.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 25.08.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Komischer Schmerz. Schon grund fürs Krankenhaus?

Hallo Ich bin jetzt 31+3 (Kind ist schon in SL seit zwei wochen)und heute morgen ist es dann passiert. Ich bin um halb sieben hell wach und total ausgeschlafen wach geworden (alles war ok) Bin ins bad Pipi machen und habe dann meine Schilddrüsentablette mit ein wenig ...

von Bienelchn90 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Wann soll ich eine Hebamme und ein Krankenhaus suchen?

Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin Greice, und bin in der 18er Woche. Es wird mein esrtes Kind, und Gott sei Dank, hab kein beschwerden, mir gehts super,und ich merke kaum dass ich schwanger bin:) Aber ich hab noch gar nicht gemacht, kein Krankenhaus ...

von Greice 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Kosten für Krankenhaus und Dauer

In den nächsten Tagen wird unser Baby geboren. Viele Bekannte sagten uns, dass, bei einer Entbindung der Aufenthalt im KH kostenlos ist. Andere sagte uns das Gegenteil. Können Sie mir sagen, was nun stimmt? Wie lange muss man denn bei einer normalen Geburt oder bei einem ...

von Katja+Patrick 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Kosten einer normalen Geburt im Krankenhaus?

Hallo, ich habe heute von einer Bekannten erfahren, dass sie zum Zeitpunkt der Entbindung nicht krankenversichert war. Als die Wehen einsetzten und sie einen Krankenwagen rief, wollten die sie erst überhaupt nicht mitnehmen. Nach der problemlosen Geburt, die dann aber doch ...

von MarBi 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt nach KS?

Hallo zusammen, nabe nur eine kurze frage: in meiner 1. ss hatte ich eine geplante sectio. War dann von mittwoch bis sonntag. Wäre am liebsten schon freitag nach hause, da ich den ganzen tag schon nach hause wollte. jetzt ist nun auch in der 2. ss wieder mit einem ks ...

von Stern09 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Guten Tag, ich leide seit Jahren und Panikattacken und unter dem sogenannten Weißkittelsyndrom. Mein Blutdruck macht mir dann immer Probleme und die Ärzte denken, ich hätte was schlimmes und ich sollte da bleiben, was den RR noch höher treibt bei jeder Messung und die ...

von Schnitte78 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Termin im Krankenhaus

Guten Tag Ich hätte da mal eine frage ich bin jetzt in der 36ssw und mein ET wäre der 28.6. Ich hatte mich schon im April in einem Krankenhaus Angemeldet.muß man sich vor dem et noch mal da melden zum ctg usw??? Vielen dank Mit freundlichen Grüßen ...

von Bochum Maus25 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Hoher Blasensprung- direkt ins Krankenhaus

Ein sonniges Hallo! Bin zwar erst in der 27.SSW aber ich wollte mal fragen, ob man mit einem hohen Blasensprung sofort ins KH muss? In der ersten SS hatte ich einen HB, den ich aber nicht bemerkte. Nachts habe ich dann Schmierblutung bekommen und bin dann morgens ins KH, wo ...

von Emily180107 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhauswahl

Hallo und guten Abend Ich bin nun zum 3. mal schwanger, beide Mädchen kamen per Kaiserschnitt. Wenn es eben geht würde ich gerne eine spontane Geburt versuchen. Ich habe gelesen das es Krankenhäuser gibt die es die Frauen versuchen lassen wenn alles OK ist und das die Gefahr ...

von arnanja 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.