Frage: Eipollösung

Hallo, mein ET ist erst in 10 Tahen und meine Hebamme meinte, dass sie nächste Woche eine Eipollösung versuchen möchte. Da wäre ich etwa drei Tage vor Termin. Was halten Sie davon? Ich hatte beiläufig mal geäußert, dass ich mir ein Ende dieser Schwangerschaft wünsche.

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 19:53



Antwort auf: Eipollösung

Hallo, Von einer Eipollösung halte ich gar nichts und schon gar nicht vor dem ET... Das müssen Sie selbst entscheiden,erhoffen Sie sich aber keine Erfolge,außerdem kann es dadurch zu "wilden" Wehen und/oder zu einem vorzeitigen Blasensprung führen - beide Situationen können die Geburtshelfer (und Sie plus kind!) auf einen möglicherweise pathologischen Weg bringen,der selbstverständlich unnötig ist. Frage mich immer wieder warum man den Kindern nicht die Zeit im Bauch lässt,die sie benötigen.... Grüße silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 13.10.2009



Antwort auf: Eipollösung

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Sie haben bestätigt, was ich mir auch schon gedacht habe. Beim nächsten Mal, werde ich meine Wünsche ganz klar äußern und die EPL ablehnen. Gruß, Lotte

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 15:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eipollösung

Hallo, bei mir wurde vorgestern eine Eipollösung von meiner Ärztin gemacht, da hatte ich noch 2 Tage bis ET. Und es hat sich bis heute nichts getan. Woran kann das liegen. MuMu 1 cm , GMH fast weg und Köpfchen sitz im Becken.


Wie lange noch nach Eipollösung und Schleimpfropfabgang?

Ich bin heute bei 38+1 (2. Kind) und habe am Mittwoch bei meiner Hebamme den Befund bekommen: GMH ca. 0,5cm, MuMu richtig weich und fingerdurchlässig, bequem auf 1-2 cm zu dehnen. Sie hat eine Eipollösung gemacht und ich hab seither mal mehr mal weniger regelmäßige Wehen, die aushaltbar aber unangenehm und durchaus schon schmerzhaft sind und si...


Eipollösung

Hallo Was bitte ist eine eipollösung und ab wann/ von wem wird diese durchgeführt? Danke :-)


Kind total aktiv nach Eipollösung

Hallo, ich bin jetzt bei ET+3. Heute morgen war ich bei meiner FÄ zur Vorsorge, und sie hat nach dem Muttermund getastet und sagte dass dieser schon fingerdurchlässig sei (vor 4 Tagen war er noch zu). Dann sagte sie noch ich solle mich nicht wundern wenn es nachher etwas blutet. Mehr hat sie nicht dazu gesagt, aber mir kam es schon vor als wenn ...


Schleimpfropfabgang durch Eipollösung?

Liebes Experten-Team, gestern hat die Vertretung meiner FA unangekündigt eine Eipollösung, 1 Woche vor ET bei mir vorgenommen. Ich erfuhr erst auf Nachfrage, was sie da "rumfuhrwerkte". Die Nacht blieb ereignisslos, allerdings ging heute morgen mein Schleimpfropfen ab. Ist dieser wahrscheinlich auf Grund der Manipulation abgegangen und hat diese...


Eipollösung 40+0

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich, 40+0 war zur VU in der Klinik, laut US geht es dem Kind gut, bestens versorgt, genug Fruchtwasser, das Kind liegt fest mit dem Schädel im Becken. Zu meinem Befund steht im Bericht: terminkontrolle unauffällig, portio sacral, restwulstig, weich, MM 3-4 cm. Was sagen diese Daten aus? Es wurde ohne vorherige Aufk...


Ich will keine Eipollösung !

Liebe Frau Westerhausen, lieber Dr. Kniesburges, mein erster Sohn kam mit 4500 g bei 41+1, es musste mit VE nachgeholfen werden, obwohl er fast schon da war, da ich keine Wehen mehr hatte auf die letzten Minuten. Dann verlor ich wegen Uterusatonie 1,5 l Blut und die Plazenta musste manuell geholt werden. Jetzt wurde bei 37+2 das Kind auf 3760 g ge...


24 Stunden nach Eipollösung Schleimpfropfabgang blutig wann beginnt die Geburt?

Hallo ich bin heute in der ssw 38+6(erste ssw), Freitags wurde eine Eipollösung im Krankenhaus gemacht. Der Muttermund war 2 cm geöffnet und weich, seit gestern am Abend verliere ich teilweise den Schleimpfropf mit blutig brauner beimengung und habe leichtes ziehen im unteren Rücken berreich wie lange kann es noch bis zur Geburt dauern oder wird si...


Eipollösung gegen meinen Willen

Guten Morgen, ich bin mittlerweile bei 40+6 und mit meinen Nerven ziemlich am Ende. Ich war vorgestern im Krankenhaus, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Die Ärztin, die mich dort untersucht hatte, wollte den Muttermund antasten. Da mein Gynäkologe dies standardmäßig macht und es nie schmerzhaft war, habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Die Ärztin...


Ungefragt Eipollösung

Hallo,  Ich bin jetzt 38+5 und bin ins KH gefahren da ich mein Baby im Bauch lange nicht gespürt habe. wurde dann ans CTG gehangen. irgendwann kam die Hebamme und sagte sie würde eine Vaginale Untersuchung machen. Sie stellte fest das alles noch sehr fest ist und bohrte trotzdem weiter. ist es denn möglich trotz festem Muttermund ei...