Einschätzung Geburtsdauer und Alternativen

Antwort in der Beratung Geburt

Hallo Muenchenmami!
Mein Kind 2 kündigte sich mit sehr gut aushaltbaren Wehen 5 Tage überm Termin an und wirklich heftig war es 20 Minuten. Die kleine Maus kam noch im Rettungsauto, in der Autobahnausfahrt, 2 Kilometer vom Krankenhaus entfernt, auf die Welt. Für mich war das ein Lottosechser - sehr schmerzhaft, aber kurz und völlig komplikationslos (trotz zahlreicher negativer Vorzeichen, die die Ärzte sehen wollten). Mein Sanitäter hatte Geburtserfahrung und ich wusste ja selber von Kind 1 ungefähr, was zu tun ist. Schmerzmittel hatte ich bei beiden Kinder keine. Was wäre denn so schlimm, wenn es schnell geht?
Liebe Grüße
aerofit

von aerofit am 02.07.2018, 21:33 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.