*
Dr. med. Stefan Kniesburges

Geburt und die Versorgung danach

Dr. med. Stefan Kniesburges

Antwort:

Einleitung „zu großes Baby“

Hallo,
die Größe eines Kindes muss man immer auch in Bezug zur Größe der Mutter setzen. Ihre Körpergröße spielt dabei sicher eine Rolle. Neuere Studien zeigen, dass eine Geburtseinleitung bei großem Kind sinnvoll sein kann. Ob man das bereits in der 38. SSW schon tun muss, hängt letztendlich von der Größe des Kindes ab. Deshalb ist es schon sinnvoll, diese Entscheidung in der 37. SSW nach aktuellem US-Befund zu treffen.

von Dr. Stefan Kniesburges am 10.02.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.