Frage: Einleitung bei BEL

Hallo, ich gehe davon aus, dass ich in dieser SS wieder bei 37+0 eingeleitet werde (mit Tabletten), da das bei den letzten beiden Geburten aufgrund von hohem Blutdruck am Ende der Schwangerschaft gemacht wurde und auch gut geklappt hat. Wenn mein jetziges Kind dann in BEL liegt, kann man dann trotzdem einleiten oder wäre das eine Kontraindikation?

von Florentina046 am 30.12.2015, 15:29



Antwort auf: Einleitung bei BEL

Hallo, Eine BEL wird behandelt wie eine SL. Gibt es medizinische Gründe kann die Schwangerschaft eingeleitet werden. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 30.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

BEL = Einleitung ?

Hallo, es ist meine 2. ss und ich bin in der 40. ssw und habe BEL. Wie kann eigentlich das Baby Wehen auslösen in BEL. Das Köpfchen kann ja nicht auf die Sym... (keine Ahnung wie man das schreibt) drücken und die Wehen auslösen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das eingeleitet werden muss oder das ich wieder übertrage? noch ne ganz andere...


BEL und Einleitung

Hallo, ich bin heute SSW 38+3 und mein Baby liegt leider immer noch in BEL. Ich würde gerne spontan entbinden, aber langsam bekomme ich doch etwas Angst und mein Mann ist auch für einen Kaiserschnitt um das Risiko fürs Kind so gering wie möglich zu halten. Laut US liegt das Gewicht bei ca. 2800g, Po liegt im Becken und Füße oben. (1. Kind s...


Einleitung bei BEL

Hallo ! Ich bin mit meinem 4.(lebenden) Kind schwanger, die Kleine liegt in BEL was mich an sich auch nicht weiter stört,da ich keine Angst habe vor einer BEL-Geburt. Nun soll am 7.Dez. eingeleitet werden aufgrund der Größe der Kleinen sowie meiner Vorgeschichte mit einem toten Baby bei ET+ 9 und einem Spätabort in der 25 SSW. Am 7. Dez.wäre ich...


BEL, Einleitung und Akupunktur

Hallo, aktuell bin ich mit meinem zweiten Kind in der 37+4 SSW. Kind zwei liegt aktuell in der zweiten Schädellage. Allerdings ist er relativ unbeständig. Letzte Woche hat er sogar noch kurzfristig in die BEL (Bestätigung Ultraschall) gewechselt. Anschließend (am gleichen Tag = selbst gespürt und zwei Tage später durch Ultraschall bestätigt)...


Kind wieder in BEL 38+3

Liebe Frau Westerhausen,  ich habe heute erfahren, dass sich das Baby wieder in BEL gedreht hat. Seit der 34 SSW lag es in SL.  Das Bethanien in Moers betreut spontane BEL Geburten und sowohl der Chefarzt als auch die Hebamme sind für eine spontane Geburt. Mein erstes Kind kam spontan und ohne Intervention zur Welt und ich traue mir eine BEL G...


Geburt aus BEL nach KS

Hallo Frau Westerhausen,  ist es möglich nach einem Kaiserschnitt noch natürlich aus Beckenendlage zu entbinden?  2013 hatte ich einen Kaiserschnitt, aufgrund von Beckenendlage. Das Baby lag die gesamte Schwangerschaft nur in Beckenendlage, daher wurde mir zum Kaiserschnitt geraten. Dieser verlief absolut traumatisch. Die PDA wirkte nicht la...


BEL

Liebe Frau Westerhausen, aufgrund BEL wird bei mir nächste Woche ein Kaiserschnitt durchgeführt.  Das Baby sitzt. Können die Füße dadurch länger oben bleiben - und wenn ja wie lange? Ist die Kopfform auch anders nach der Geburt? Vielen Dank. Lg 


Einleitung 40+2 aufgrund von IVF und wenig Fruchtwasser

Hallo Frau Westerhausen,   ich habe diese Woche, genau am ET, von meinem Vertretungs-Frauenarzt (meine Ärztin ist leider im Urlaub) eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen zur Einleitung mit der Begründung, dass wir aufgrund unserer IVF ja den genauen Termin kennen würden und er das Fruchtwasser für zu wenig empfindet. im Krankenhaus wu...


34+6: Noch immer BEL

Hallo,  ich erwarte mein fünftes Kind. Alle vier bisherigen Kinder habe ich spontan aus SL geboren.  Bei Kind zwei, drei und vier drückte der Kopf so stark auf den Muttermund, dass die Geburten sehr schnell gingen und die Austreibungsphase meist nur drei Presswehen umfasste. Der Damm ist jeweils an der Stelle gerissen, bei der bei der erste...


Detail-Fragen zur Geburt aus BEL

Hallo Frau Westerhusen,  in dieser Schwangerschaft haben Sie mir schon mehrfach geholfen; da mein Kind immer noch in BEL liegt, beschäftige ich mich gerade intensiv mit dem Thema und habe noch einige Fragen.  Meinem Gefühl nach wird sich mein Baby nicht mehr drehen. Er ist sehr aktiv, aber lag noch nie in SL. Ich fühle seinen Kopf sehr deutl...