Frage: echte Wehen?

Hallo Frau Westerhausen, es heißt doch immer das man den Wehentest in der Badewanne machen soll, ich bin 40.SSW (2.Kind),leider haben wir keine Badewanne,kann ich mir auch ein Kirschkernkissen oder Wärmflasche in Rücken legen. Verstärkt das auch die echten Wehen oder funktioniert das wirklich nur in der Badewanne? Mit freundl. Grüßen Nanni82

Mitglied inaktiv - 02.12.2014, 11:15



Antwort auf: echte Wehen?

Hallo, Ja, der "Test" kann allgemein für Wärmeanwendungen gelten. Vielleicht haben Sie Ihr Kind ja schon bekommen? Die zweiten sind meist schneller ;-) Mit freundlichen Grüßen Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Echte Wehen oder nur Vorwehen?

Hallo Ich bin in der 39 SSW (38+1) und habe den ganzen morgen ein leichtes Ziehen im Bauch sowie im Rücken. Der Bauch wird alle 20 min richtig hart, tut nicht weh aber ist etwas unangenehm. Sind das nun die sogenannten Vorwehen oder vielleicht doch schon echte Wehen. Vielen Dank für ihre Hilfe LG Pammi


echte Wehen????

Hallo, weiß jetzt wirklich nicht genau wie ich das alles beschreiben soll. Habe die letzten Tage einige Schmerzen im Kreuzbein-Nähe habe jetzt die 37. SSW abgeschlossen komme jetzt in die 38. SSW. Ich weiß nicht ob es richtige Wehen sind oder nicht. Mein Frauenarzt hat gemeint das es noch nicht ganz unten liegt das war am Dienstag, sein Gewicht ...


Wie fühlen sich echte Wehen an?!

Ich bin in der 20. SSW und bekomme mein 3. Kind. Die erste Geburt wurde wegen schlechter Herztöne per Kaiserschnitt beendet. Beim zweiten Mal habe ich 10 Tage übertragen und die Wehen eingeleitet bekommen. Jetzt beim dritten Mal räzeln wir noch, was diesmal passiert. Meine Frage, fühlen sich normale Wehen anders an als eingeleitete Wehen und ha...


woran merke ich echte wehen jetzt?

hallo zusammen ich habe voll angst weil ich jetzt nicht weis wan es richtig los geht ich habe 1 woche im kh gelegen da das baby kommen wolte aber es nicht dürfte wegen frühgeburt ab morgen darf es kommen dan ist es keine frühgeburt mehr. jetzt habe ich angst wo ran merke ich den jetzt wen es wirklich los geht der shleimtropf habe ich schon vor 1 w...


Echte Wehen trotz Gebärmutterhals und geschlossenem MuMu

Liebes Expertenteam, ich komme gerade von meinem Frauenarzt und einem CTG. Ich bin heute bei 38+2 und habe seit einer Woche echte Wehen (so hat es meine Ärztin ausgedrückt). Mein Gebärmutterhals ist noch vorhanden und der MuMu noch geschlossen.Kopf ist schon gut im Becken. Die Wehen jedoch sehr regelmäßig und meine Ärztin meinte man sieht es tut...


Wehen?

Hallo, ich bin in der 40. Woche schwanger und bin mir unsicher, ob es bereits los geht... Letzte Nacht hatte ich öfters Wehen welche Art kann ich allerdings nicht einschätzen. Sie waren schmerzhaft, kamen öfters in der Stunde vor, mehrere Stunden am Stück und teilweise nach kürzeren, teilweise nach längeren Abständen. 1-2 Minuten haben sie jeweils...


Wehen

Guten Abend Frau Wusterhausen Ich habe mal so eine Frage ich bin das 3 mal schwanger und bei meine 2 Kinder hatte ich sowas nicht mein bauch schmerzt richtig und in meine unterhose ist bisschen weiß drine da ich in der 40 ssw wollte ich wissen ob das normal ist und so ein druck habe ich richtig 


Wehen

Guten Abend Frau Wusterhausen Ich hatte gestern richtige Schmerzen da ich in der 40 ssw bin und das 3 baby bekomme und ich heute bei meine Frauenärztin war und die hat ein ctg gemacht und habe wehen aufen ctg gehabt und mein muttermund ist 1 cm Finger auf da wollte ich mal abklären weil ich immer noch wehen habe ob ich lieber ins Krankenhaus fa...


Wehen

Guten Abend ,  Also ich hab auch starke wehen die seeehr unangenehm sind mein Bauch wird ganz hart mit Druck nach unten und Rückenschmerzen , aber ich halte es noch aus , das Baby liegt schon sehr weit unten bin morgen in der 38+0 SSW  Mein erster Sohn kam auch in der Woche mein GebärmutterHals ist 1/3 .  Gestern Nacht hatte ich auch star...


"Echte" Wehen

Hallo Frau Westerhausen,  Mittlerweile bin ich in SSW 41+2, gestern hat sich der Schleimpfropf gelöst, der Muttermund ist zwar weich, lt meiner Ärztin aber gestern noch geschlossen. Seit heute Morgen habe ich immer wieder starke Bauchkrämpfe die unregelmäßig auftauchen, ca. 30 sek anhalten und teils bis ins Bein ausstrahlen. Rückenschmerzen ...