Ebenfalls 4kind aber 10ss wann in die Klinik?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Ebenfalls 4kind aber 10ss wann in die Klinik?

Hallo ich (fast 34) erwarte im Juni mein 4 Kind, es ist jedoch meine 10 ss meine beiden ältesten Mädchen sind Zwillings Schwangerschaften gewesen, ihre Brüder sind beide bei der Geburt (spontan) verstorben 07 meine älteste kam 6tage über Termin nach 3 tägiger Einleitung mit geschlossener fruchtblase binnen 2,5stunden nachdem endlich Wehen einsetzten.... 12 Monate später kam meine 2tochter spontan in 36+4 durch blasensprung nach 18 Stunden Mein Sohn kam im Februar15 in 38+2 vom einsetzen der Wehen und blasen Sprung nach 30 Stunden als einling spontan Begründung weshalb so lange; Wehen waren da und super aber der Muttermund ging nur schwer, auf meine Hebamme sagte mir, das war Warscheinlich ich durch die geburtstraumatas der ersten Kinder die mich auch jahrelange psychologisch betreut wurden. Aber eben noch tief drinnen waren. Die anderen Schwangerschaften waren Aborte in ssw 16-22 zwischen 1997-2006 Nun bin ich verunsichert wann sollte ich mich auf den Weg machen? Zumal die Klinik gut 1stunde Autofahrt entfernt ist. Und ich kann aufgrund einer schwangerschaftsdiabetis nur dort entbinden (klar im Notfall würde auch unsere örtliche Klinik mich entbinden und dann verlegen, aber ansonsten nicht) Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Antwort.

von bianca vhh am 31.03.2016, 21:04



Antwort auf: Ebenfalls 4kind aber 10ss wann in die Klinik?

Hallo, Aufgrund Ihres Diabetes in der Schwangerschaft müssen Sie nicht in eine Klinik mit angeschlossener Kinderklinik gehen. Eine Stunde Fahrzeit halte ich beim 4. Kind zu lange. Beim Schwangerschaftsdiabetes wird spätestens am 7. Tag nach ET eingeleitet;sprich : Dann wären Sie sowieso in der Klinik, manche Häuser leiten auch am ET ein. Ansonsten sollten Sie sich bei schmerzhafter Wehentätigkeit und/oder einem Blasensprung auf den Weg machen. Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 01.04.2016



Antwort auf: Ebenfalls 4kind aber 10ss wann in die Klinik?

ot

von Silke Westerhausen am 02.04.2016