Frage: ET + 9

Hallo, ich habe meinen ET überschritten und bin bei ET +9, momentan werde ich mit propess eingeleitet aber leider tut sich nichts. Meine Frage wäre ab wann würde man einen Kaiserschnitt empfehlen falls wirklich gar keine Wehen einsetzen sollten bzw. der Muttermund sich öffnet. Dem Kind geht es gut allerdings wird die Sorge immer größer, dass das schnell umschlagen könnte da bald schon die 43. Woche ansteht. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Liebe Grüße

von kratna am 15.04.2021, 19:05



Antwort auf: ET + 9

Hallo, Wenn sich nach der Zeit nichts tut muss man evtl anhand des Frühultraschalles den errechneten Geburtstermin verifizieren und auch das Medikament zur Geburtseinleitung gegebenenfalls wechseln. Manchmal ist es auch hilfreich eine Pause einzulegen - ein KS ist vor diesen Maßnahmen m.E noch nicht indiziert;er ist immer das letzte Mittel der Wahl. Alles Gute, und viel Erfolg, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.04.2021