E-coli- Bakterien und Blasenentzündung kurz vor ET

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: E-coli- Bakterien und Blasenentzündung kurz vor ET

Hallo, ich habe folgendes Problem: In der 30. SSW wurde ein Abstrich gemacht. Erst 4 Wochen später bekam ich das Ergebnis, dass ich E-coli-Bakterien habe. Habe daraufhin Arilin bekommen. Dann wurde nach der Antibiotikaeinnahme nochmals ein Abstrich gemacht. Leider hat mein Frauenarzt den Abstrich nicht abgeschickt und ich habe zwei Wochen darauf gewartet. Dann hat er nochmal einen gemacht und ich warte immer noch auf das Ergebnis. Seit 2 Tagen hab ich auch eine Blasenentzündung mit Brennen (erhöhte Erys und Leukos), aber mein Arzt hat mir nicht verschrieben. Mittlerweile bin ich heute bei 37+5 und wollte nach einem Kaiserschnitt vor 2 Jahren spontan entbinden. Jetzt hab ich Angst, dass sich die Balterien während der Geburt auf das Kind übertragen und überlege, ob ein Kaiserschnitt nicht besser wäre, da auch noch der Streptokokkentest aussteht. Langsam drängt die Zeit. Weder vom Krankenhaus noch von meinem Frauenarzt fühle ich mich gut beraten. Können Sie mir vielleicht helfen? Vielen Dank im Voraus!

von Hean1102 am 24.02.2021, 14:54



Antwort auf: E-coli- Bakterien und Blasenentzündung kurz vor ET

Hallo, Sie haben noch Zeit - Ihre Blasenentzündung sollte aber durch Ihren FA behandelt werden. Ein KS muss nicht durchgeführt werden. Alles Gute, Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bakterien Wochenflus

Guten Tag. Mein Sohn ist sieben Tage alt und ich habe noch Wochenfluss. Da die Nächte sehr kurz sind habe ich beim Toilettengang in der Nacht vergessen mir die Hände zu waschen und anschließend gleich gestillt. Dabei auch dem Baby in den Mund gefasst. Im Krankenhaus wies man mich draufhin, dass man sich bei Kontakt mit dem Wochenfluss immer die H...


Blasenentzündung

Sehr geehrte Experten, Ich habe nun heute den Streptokokken B Abstrich nochmals durchführen lassen. Allerdings wurden im Urin auch erhöhte leukozyten festgestellt weshalb ich jetzt einmalig Fosfomycin 3000 mg einnehmen soll. Kann die Blasenentzündung nun das Ergebnis des Streptokokken B Abstriches verfälschen? Kann ich die Fosfomycin ei...


Blasenentzündung

Vielen Dank. Sollte man leukos im Urin in der 37 SSW bei leichten Beschwerden mit antibiotikum behandeln oder erst mal abwarten? Habe ein unangenehmes Gefühl im intimbereich und muss des öfteren auf Toilette was auch an der kindslage liegen könnte meiner Meinung nach ... Herzlichen Dank und viele Grüße


Blasenentzündung

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich habe monuril gestern am späten Abend eingenommen vor ca 12 Std. Wann sollte das Medikament denn wirken? Leider sind auch meine Schamlippen sehr angeschwollen alles fühlt sich komisch an. Ich kann gar nicht eindeutig sagen woher die Beschwerden kommen. Auch bewegt sich mein Baby viel in blasennähe glaube ich. ...


Bakterien durch Sperma?

Hallo! ich habe morgen einen Termin zur Einleitung im Krankenhaus. Der Muttermund ist 2 cm geöffnet und weich. Der Schleimpfropf ist auch schon vor mehreren Tagen abgegangen. Ich hatte in den letzten beiden SS B Streptokokken vaginal und auch schon mal eine B Streptokokken Mastitis. Dieses Mal wurden keine B Streptokokken nachgewiesen. Nun wollte...


Dammschnitt - Blasenentzündung

Guten Tag. Ich bin leider ziemlich anfällig, was Blasenentzündungen betrifft. Kann ein Dammschnitt oder ein Dammriss eine Blasenentzündung begünstigen?


Nachtrag Dammschnitt / Blasenentzündung

Guten Tag Frau Westerhausen. Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Dass Bakterien für eine Blasenentzündung verantwortlich sind, ist mir klar - die Frage habe ich so gemeint, ob ein Dammschnitt oder Dammriss es den Bakterien aus der Analregion erleichtert, in Richtung Harnröhre zu gelangen? Vielen Dank nochmal!


Blasenentzündung ssw 37

Guten Tag, ich habe eine Frage, heute war ich beim Gyn. Der Urin war total in Ordnung. Ich habe immer wieder nur so ein druck/ brennen in der Blase aber nicht beim Wasserlassen. Nur so als im Laufe des Tages. Ich denke das es an der Lage des baby liegt. Sie hat dann noch Vaginal untersucht und hat auf die blase gedrückt was mir wehtat. Jetzt wu...


Natürliche Geburt trotz Bakterien

Hallo, Ich bin aktuell in der 31. ssw. Seit der 9. Woche hab ich immer wieder bakterielle Infektionen der Scheide die einfach nicht ganz weg gehen (immer wieder E-Coli, Prevotella Bivia Massenhaft). Wäre eine normale Geburt trotzdem möglich oder ist das Risiko einer Infektion fürs Baby zu groß? Falls ja, was müsste vor/ während der Geburt getan...


Blasenentzündung

Guten Tag. Ich habe eine Frage über Blasenentzündung in der Schwangerschaft. Seit dem ich schwanger bin habe immer damit zu kämpfen. Am Anfang der Schwangerschaft habe ich 2 Mal eine einmalige Antibiotikum bekommen, dann in der Mitte der Schwangerschaft cefuraxin. Jedesmal würden erst besser, aber nach 2 Wochen sind meistens die Beschwerden wie...