Durchfall

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Durchfall

Hallo, wer weiss Rat! Ich stehe zwei Wochen vor dem errechneten Termin. Weil meine Zuckerwerte nicht gut (stabil) waren musste ich Insulin spritzen, dies obwohl nie ein Toleranztest durchgeführt worden ist. Nachdem nun meine Plazenta verkalkt ist wurde mir geraten, die Geburt einzuleiten. Das Baby wird auf ca 3.1 Kilo geschätzt also gar nicht mal sehr gross! Mir gefällt die Idee vom Einleiten nicht, aber ich habe auch Angst zu zuwarten. Das Baby bewegt sich gut und auch der Ultraschall zeigte vor ein paar Tagen keine Auffälligkeit - ausser eben der verkalkten Plazenta. Nun habe ich seit fast zwei Tagen enorm Durchfall, kein Erbrechen, kein Fieber - aber eben: Durchfall. mit Immodium konnte ich diesen ein paar Stunden stoppen, aber jetzt ist er wieder da! Ich bin total geschwächt habe innert kürze ganze zwei Kilos abgenommen und fühle mich so nicht bereit die Geburt einzuleiten! Was denken Sie, soll ich tun? Warten? Trotzdem einleiten. Ich habe durchaus bereits Krämpfe, es ist aber schwierig, diese zuzuordnen, also ich weiss nicht, was die Gebärmutter macht und was der Darm... Danke für Tips und Ratschläge! Sasa

von sasalagin am 22.07.2011, 23:55



Antwort auf: Durchfall

Hallo, wenn das Kind ausreichend versorgt ist, sehe ich keinen Grund für eine Geburtseinleitung. Eine verkalkte Plazenta alleine ist dafür kein Grund. Entscheidend ist die Versorgung der Kindes. Wenn es Ihnen nicht gut geht, würde ich abwarten. Dr. S. Kniesburges

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 24.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall ohne Ende

Guten Tag meine Ärztin meinte, meinte ich werde mein Baby warscheinlich die nächsten 2 3 Tage entbinden. Nun habe ich seit 3 Tagen unerklärliches Durchfall mit richtigen "Explosionen" im Bauch, beim bewegen kommen diese jedesmal auf und ich muss mindestens 5-10 mal am Tag auf die Toilette. Normaler kenne ich soetwas nur nach Penicilin einnahme, ...


Übelkeit , Durchfall und extreme Unruhe seit fast 3 Wochen... NORMAL?

Hallo Habe in 6 Tagen ET. Siet 3 Wochen ist mir übel, teilweise wache ich nachts auf weil es so schlimm ist. Jeden TAg Durchfall und dann wieder extreme Unruhe. Weiß nicht mehr wohin mit mir. Zuerst dachte ich mir der Körper schafft Platz für die Geburt aber doch nicht 3 Wochen lang?? Ständig Wehen auch nachts aber halt noch nicht stark genug. E...


Habe seit 3tage durchfall und Unterleib schmerzen

Ich bin in der 33ssw und habe seit 2tage Brennen in der Scheide und Durchfall und Unterleib schmerzen was kann das sein ? Die Schmerzen habe ich nur nachts Vielen Dank


Gehört Durchfall zur schwangerschafts Anzeichen ?

Vergangene Woche litt ich an Magendarm mit brechdurchfall, was mich wunderte das ich gebrochen habe das tue ich sonst nie... mir ging es dann wieder besser, nach 5 Tagen ca. bzw diesen morgen fing es wieder in den morgen Stunden mit Übelkeit an... diesmal habe ich allerdings nur Durchfall. Die Tabletten gegen Übelkeit ect. helfen nicht mehr. Mi...


Durchfall

Hallo, (1.)ich wende mich nun an Sie. Ich mache mir sehr große Sorgen im Moment, und das schon über einige Tage. Leider bekomme ich bei meinem Arzt keine Antwort und der Fa hilft mir auch nicht wirklich weiter. Es geht darum, dass ich vor ca. 6-7 Wochen so schlimm Durchfall hatte. So schlimm hatte ich ihn noch nie. Aber es war weder Erbrechen noch...


Durchfall seid Schwangerschaft und Entbindung

Hallo, In der Schwangerschaft hab ich starken durchfall bekommen und jetzt 8wochen nach Entbindung ist der durchfall noch immer da. Was kann ich tun?


38 ssw starker Durchfall

Hallo Ich bin in der 38 Woche .. hab seid heute gegen 19 Uhr starke Unterleib Schmerzen und starken Durchfall... Soll ich ins Krankenhaus fahren ?


Durchfall und danach braune blutung

Hallo. Ich bin in de 7 ssw. Heute hatte ich Durchfall und so starke bauchkrämpfe dazu , das ich danach das erste mal braune vaginale blutung bekam . Muss ich mir Sorgen machen wenn das nicht aufhört ? LG


Nach kaiserschnitt durchfall

Hallo ich bin am 17.04 entbunden und hatte danach eine entzündung von 66% hab antibiotiker infusionen bekommen und am dienstag bin ich entlassen worden da waren die werte schon 34% und an dem tag hatte ich schüttelfrost ich habe mich dann warm angezogen seit dem habe ich nichts aber ich habe seit paar tagen durchfall und druck auf after .. vaginale...


Durchfall und Übelkeit seit Tagen, 37 ssw

Hallo Frau Westerhausen, Ich mache mir ein bisschen Sorgen. Ich habe seit knapp einer Woche 2-3 mal Durchfall ( sehr flüssig ) und Übelkeit. Deshalb trinke nur noch Kamillentee und esse Zwieback oder Bananen. Bemerke allerdings keine Verbesserung. am Mittwoch war ich im Krankenhaus wo mir gesagt wurde das es wahrscheinlich einen Magen Dar...