Frage: Dauer des Wochenflusses

Hallo, ich habe vor 15 Tagen natürlich entbunden (nur Dammriss 2. Grad), am Anfang im Krankenhaus hatte ich sehr starke Blutungen, die aber zum Glück weniger geworden sind sodass wir nach 4 Tagen entlassen wurden. Jetzt nach zwei Wochen hat mein Wochenfluss aufgehört. Ich fühle mich sehr gut und habe gar keine Schmerzen. Ist das normal??? Bei meiner ersten Geburt war die Blutung nach zwei Wochen zwar auch deutlich weniger geworden aber insgesamt hat der Wochenfluss 4 Wochen gedauert bis alles komplett sauber war... Danke!

von chantilly16 am 27.05.2018, 21:07



Antwort auf: Dauer des Wochenflusses

Hallo, Ja,es ist typisch,dass der WF nach dem 2. Kind schneller versiegt. herzliche Grüße Silke Westerhasuen

von Silke Westerhausen am 28.05.2018



Antwort auf: Dauer des Wochenflusses

Falls das ein Kriterium sein sollte, ich habe nun sehr viel Milch und stille voll.

von chantilly16 am 27.05.2018, 21:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dauer

Hallo, ich weiß, dass es schwer zu sagen ist, aber es interessiert mich doch, wenigestens vielleicht eine grobe Vorstellung davon zu haben. Mein Schleimpfropf ist seit über einer Woche abgegangen, der Mumu fingerdurchlässig und leichte Wehen hab ich oft den Tag über verteilt. Nun meine Frage: wie lange könnte es denn noch dauern? Mein ET...


Dauer des Wochenflusses

Hallo! Ich erwarte in einigen Tagen mein drittes Kind und mir graut schon vor der Zeit des Wochenflusses. Mein erstes Kind kam vor 6 Jahren fünf wochen zu früh mit Saugglocke, Wochenfluss dauerte fast sieben Wochen, bei der Nachunteersuchung acht Wochen nach der Geburt war alles ok. Mein zweites Kind wurde vor 3 Jahren in der 40. Woche spontan und...


Dauer der Blutung nach Kürettage aufgrund Plazentsresiduen

Sehr geehrtes Expertenteam, wie lange dauert gewöhnlich die Blutung nach der Kürettage von Plazentaresiduen wenn man vollstillt? Die Geburt ist 7 Wochen her und die Plazentareste wurden diesen Sonntag entfernt. Danke Ihnen


dauer stationärer aufenthalt nach spontaner entbindung

guten tag, ich würde gern wissen,wieviele tage mutter und baby durchschnittlich stationär im krankenhaus bleiben können, wenn vaginal entbunden wurde und keine komplikationen auftraten. nach einer geburt ist sicher jede frau dankbar sich auch etwas erholen zu können bevor es in den alltag mit baby geht.... wieviel ist einem also vergönnt, ...


sinkt die Dauer der Geburt mit zunehmenden Geburten der Mutter

Hallo! Gibt es diese Korrelation, dass die Geburt umso weniger lang dauert, je mehr Kinder die Mutter schon geboren hat? Ich brauchte erst 21, beim 2. Kind 17 Stunden. Darf ich mir jetzt berechtigte Hoffnungen machen, dass ich mit meinen Zwillingen nur 13 Stunden brauche??? Danke! Hanan


Womit muss ich bei der Geburt bezg. der dauer rechnen?

Hallo, ich habe zwei Kinder, die erste Geburt dauerte fast 8 Stunden, die zweite wurde wegen einem Schwangerschaftsdiabetes eingeleitet und dauerte eine knappe Stunde. Jetzt habe ich wieder einen Diabetes und hoffe diesmal um eine Einleitung herum zu kommen, aber meine Angst ist, dass die Geburt wieder so schnell geht auch ohne Einleitung. B...


Dauer der Schwangerschaft/ einsetzende Geburt

Sehr geehrte Frau Westermann, folgende Frage stelle ich mir und hoffe, dass Sie mir bei der Beantwortung behilflich sein können: Wenn der Konzeptionstermin sicher ist, kann man ab da 266/267 Tage dazu zählen, um den Stichtag zu errechnen - so habe ich es gelesen. Wenn nun auch der Zeitpunkt der Einnistung relativ sicher bestimmt werden kann (...


DAUER Hämatom Absorption?

Hallo, ich habe vor 3 Monaten meine 2. Tochter entbunden. Die Erste kam per Kaiserschnitt, die zweite auf natürlichem Weg. Sofort nach der Geburt, hatte ich ganz geschwollene Schamlippen und noch stundenlang das Gefühl nachpressen zu müssen. Man gab mir diclofenac, ich bekam 2 Tage einen Blasen Katheter und es wurde nicht weiter untersucht. Entlass...


Dauer bis zur Abnabelung

Hallo, Bei meiner Tochter wurde sehr schnell die Nabelschnur durchtrennt, weil diese ziemlich kurz war und meine Kleine mir so nicht auf die Brust gelegt werden konnte. Führt dies immer dazu, dass die Eisenvorräte des Babys früher aufgebraucht werden? Da ja das restliche Blut in der Nabelschnur nicht zum Kind zurück gelangt und es somit weniger...


BEL Dauer

Sehr geehrte Frau Westerhausen,   Heute hatte ich aüßere Wendung wegen BEL, 37+3 SSW, nicht erfolgreich. Letzte Woche bei Geburtsplanung haben wir so besprochen: ich warte Geburtsbeginn, wenn jemand erfahren Dienst hat, die versuchen spontan (es gibt 3-4 Ärzte), wenn nicht- kriege ich sofort Sectio. Ich war dann entspannt, irgendwie Möglichk...