Frage: dammnaht ohne betäubung??

Hallo! ich hab mal eine frage. wird bei einem dammschnitt generell mit oder ohne betäubung genäht. ich höre von allen sie hätten eine betäubung bekommen ohne "betteln" auch bei kleinen schnitten. bei mir wurde immer so genäht, was ich sehr unangenehm und teils auch schmerzaft fand. eine betäubung bekam ich nur nachdem ich mehrmals gesagt hatte das es nicht so toll ist ( man wollte ja mit dem kleinen kuscheln). meine kinder hatten etwas größere köpfe 39cm ku daher auch die schnitte (und keine kleinen). danke!

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 12:33



Antwort auf: dammnaht ohne betäubung??

Hallo, Eine Dammnaht sollte prinzipiell in Betäubung versorgt werden und zwar ohne dass frau "betteln" muss - entweder sie wird in PDA durchgeführt oder in lokaler betäubung. Grüße Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 26.01.2010



Antwort auf: dammnaht ohne betäubung??

ach ja PDA hatte ich keine auch keine anderen schmerzmittel. zluchs

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 12:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dammnaht ohne Betäubung?

Ich hab jetzt schon des öfteren gehört das ein Dammschnitt unter Schmerzen ohne Betäubung genäht wurde. Muss das so sein? Kann man da nicht darauf bestehen das betäubt wird? Nach einer Geburt muss es doch nicht sein, das man auch da noch Schmerzen hat, oder??


Dammnaht -Betäubung

Hallo, heute habe ich auch mal eine Frage an Sie :-) Bei einem Dammriss wird ja örtlich betäubt. Soweit ich weiß, häutpsächlich mit Lidocain, glaube ich. Wovon hängt es nun ab, ob mit einer Spritze oder nur mit dem Spray betäubt wird? Was ist ihrer Meinung nach besser zu nähen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Wundränder sehr ans...


Schmerzen bei der Dammnaht

Hallo, Ich habe vor 6 Monaten entbunden und es wurde ein kleiner schräger Dammschnitt gemacht. Mit der dammnaht habe ich Probleme, da die Naht aufgefangen war und sich entzündet hat. Es müsste dann so heilen und ich kann seit der Geburt kaum GV haben. Dabei habe ich höllische Schmerzen und die Naht wird neben der Scheide rot und schwillt an. :( ...


Betäubung pda

Wurde bei der geburt 5 mal am Rücken betäubt und es klappte aber dennoch nicht. Sind mehrere Betäubungen schlimm? Was sind die folgen?


ca 7 monate nach Geburt druck auf dammnaht beim Sex?

hallo, ich habe vor ca 7 MOnaten auf normalem wege entbunden und bin dabei gerissen. soweit ist alles gut verheilt. Das Problem ist, dass ich beim Sex, sobald Druck auf den Damm ausgeübt wird, ein komisches Gefühl habe. Es ist kein Schmerz, eher ein blödes, unangenehmes Druckgefühl. Ist das normal und kann ich da irgendwie vorbeugen? LG


Kann man eine Dammnaht rückgängig machen?

Kann man eine eng gesetzte Dammnaht nach einem kleinen Dammriss 1. Grades auch 9 Monate nach der Geburt wieder rückgängig machen, einfach wieder auftrennen? Durch eine Operation unter Betäubung? Wie läuft eine Nahtkorrektur ab? Und wäre es dann nachher so, als ob man einfach nicht genäht worden wäre? Und warum werden eigentlich kleine Dammrisse b...


Dammnaht Korrektur nach 2. Geburt

Guten Morgen, ich habe im Juni diesen Jahres einen Sohn spontan zur Welt gebracht. Dabei kam es zu einem kleinen Dammriss 2. Grades am Dammbereich, der zum After hin zeigt. Seit der Geburt habe ich unangenehme bis starke Schmerzen beim GV und hatte dies daher bei meinem Frauenarzt angesprochen. Dieser hat nun festgestellt, dass sich Fadengran...


Antibiotikum sinnvoll bei entzündeter Dammnaht?

Guten Tag, vor fünfeinhalb Wochen kam mein Kind zur Welt. Ich habe mir dabei einen seitlichen, laut Mutterpass, Dammriss 1. ° zugezogen. Die Verletzung wurde genäht. Zunächst schien sie gut zu verheilen, jedoch seit eineinhalb Wochen hatte ich stärke Schmerzen. Beim FA würde eine entzündete, vereiterte Naht festgestellt. Ich solle Tannolact-Sitzbä...


Prophylaxe nach Korrektur der Dammnaht

Hallo liebes Expertenteam, mein Dammriss 2. Grades wurde im KH initial mit einer äußeren Hautnaht versorgt. Leider verheilte der innere Riss nicht gut und ich habe noch immer extreme Beschwerden (GV oder gyn. Untersuchungen mit Spekulumeinstellung waren auch vier Monate nach der Geburt überhaupt nicht möglich, längeres Sitzen und Laufen unangeneh...


Betäubung bei Saugglocke

Guten Tag Frau westerhausen  Netterweise haben Sie mir schon einmal kompetente Auskunft gegeben. Konkret ging es um meine erste traumatische Geburt die nach Wehenschwäche mit Sauglocke aus Beckenmitte endete. Eine PDA oder Betäubung des Beckenbodens erfolgte nicht. Sie waren der Ansicht, dass normal eine gute Betäubung des Beckenbodens erfol...