Blutung 8 Wochen nach KS-Ursachen?!

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Blutung 8 Wochen nach KS-Ursachen?!

Hallo, Ich habe vor etwas mehr als 8 Wochen nach Geburtsstillstand per KS entbunden. Die Narbe hatte Anfangs etwas Probleme gemacht. Mein Wochenfluss verlief typisch und war nach knapp 5 Wochen vorbei. Als ich dann eine Woche später wegen wiederkehrender Blutung im KH war, sagte man mir, es sei (trotz vollem stillen) meine Mens. Die Blutung stoppte nach 3 Tagen. 4 Tage später war ich zur Kontrolle bei meinem FA. Der sagte die Mens sei ausgeschlossen, da meine Eierstöcke lt Ultraschall noch ganz klein und inaktiv seien. Es sei wahrscheinlicher dass die Blutung noch mit der Narbe an der Gebärmutter zusammenhängt. Zu diesem Zeotpunkt sah aber alles wieder unauffällig aus und die Gebörmutter hatte sich schön zurückgebildet. Seit dem Termin vor 9 Tagen nehme ich nun auch eine Minipille. Gestern setzte nun wieder eine Blutung ein, erst dunkel und zähflüssig, in der Zwischenzeit kommt viel helles, frisches Blut. Solangsam bin ich etwas in Sorge dass mit der Gebärmutter etwas nicht in Ordnung ist. Ins KH möchte ich aber nicht weil man da ja letztes mal schon fehldiagnostiziert hatte. Was könnte Grund für diese Blutung sein? Kann die innere Naht aufgegangen sein? Ist es unter Umständen gefährlich bis Montag zu warten? Eine Antwort oder Erfahrungsberichte. wären toll! Vielen Dank Jacqueline

von StolzeMami88 am 13.06.2015, 22:55



Antwort auf: Blutung 8 Wochen nach KS-Ursachen?!

Hallo, bitte lassen sie diese Blutung zügig abklären. Ihre Regel ist absolut unwahrscheinlich bei vollem Stillen - die Blutungsursache muss herausgefunden werden. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach KS und benutzen von Tampons ?

Ich hab am 9. 02. per KS entbunden und letzte Woche war der Wochenfluss fast weg. Seit drei Tagen habe ich aber wieder hellrote, starke Blutungen und auch Unterleibschmerzen. Ich habe auch schon Tampons benutzt, wenn ich einkaufen war oder in der Nacht zum schlafen, damt es nicht "überläuft". Kann es sein das mein Wochenfluss in meine Regel übergeg...


Innere Blutung nach KS

Hallo ich hatte vor 6 Tagen einen KS, und habe jetzt einen heftigen Bluterguss / Haemorrhage in der Hoehe der Narbe, dh steht ca. faustgross raus, sehr geschwollen, rot und schmerzhaft. Der Arzt meinte heute, dass ich morgen zum Ultraschall muss, damit festgestellt werden kann, woher die Blutung kommt. Danach werde ich wohl wieder ins Krankenhaus...


nach KS nach 12 Tagen ohne Blutung plötzlich wieder viel Blut, ist das ok?

guten tag. vor 17 tagen bekam ich einen KS, die Blutung war in den ersten beiden Tagen wahnsinnig stark wurde dann schnell weniger. am 5tag kam nichts mehr. gebärmutter bildete sich sehr schnell und gut zurueck.... meine hebamme konnte die GM vor einiger zeit schon nicht mehr tasten. heute war ich den ersten tag allein zu haus und musste bab...


Panik wegen Blutung nach KS

Hallo! Am 13.06.16 hatte ich einen geplanten KS, welcher ohne Komplikationen verlief, die Narbe sah laut meiner Nachsorge-Hebamme die ganze Zeit super aus und ich hatte keine Beschwerden. Nach ca zwei einhalb Wochen war dann der Wochenfluss vorbei und dann kam ca eine Woche garnichts mehr, dann plötzlich eine starke, hellrote Blutung, die bis jetzt...


Unterschied KS natürliche Geburt

Sehr geehrte Frau Westernhausen, habe dem vorigen Eintrag gelesen und habe auch Angst vor Operationen und allgemein Kommunikationen.   Warum ist ein sekundärer Kaiserschnitt risikobehafteter als ein geplanter? Ich möchte unbedingt eine natürliche Geburt beim zweiten Kind... wäre es besser darauf zu verzichten? Grund damals war, geburts...


Prävention Blutung nach Geburt

Guten Abend. In ssw 38+2 stehe ich kurz vor Geburt meines zweiten Kindes. Nach sekundärer Wegenschwäche hatte ich damals starken Blutverlust (Hb 5,8) erst 5 I.E. und später 20 I.E.  Für die Geburt habe ich mich für ein anderes KH entschieden. Beim Geburtsplanungsgespräch habe ich den Klinikbericht der ersten Geburt ausgehändigt und man ha...


Plazentaretention mit atoner Blutung

Hallo Frau Westerhausen, Bei der Geburt meiner Tochter letztes Jahr, konnte sich die Plazenta nach über 1 stunde immer noch nicht lösen. Da es etwas mehr als gewöhnlich blutete wurde sie operativ entfernt inkl. Kürretage. Gesamt blutverlust: 2L Im OP Bericht steht: Plazentaretention mit atoner Blutung. Plazenta lässt sich nur schwer lösen...


BEL, Erstgebärend, 32, Spontanentbindung oder KS?

Guten Morgen Frau Westerhausen. Ich benötige bitte mal Ihre Erfahrung (sofern Sie mir helfen können) als Erstgebärende. Folgende Situation: 2 Klinikmeinungen, 2 Frauenärztliche Meinungen 1. Frauenarztmeinung - Mein FA kann mir nicht wirklich etwas raten, er würde die Entscheidung letztenendes auch bei der Klinik belassen. Ist aber der Meinu...


Geburt aus BEL nach KS

Hallo Frau Westerhausen,  ist es möglich nach einem Kaiserschnitt noch natürlich aus Beckenendlage zu entbinden?  2013 hatte ich einen Kaiserschnitt, aufgrund von Beckenendlage. Das Baby lag die gesamte Schwangerschaft nur in Beckenendlage, daher wurde mir zum Kaiserschnitt geraten. Dieser verlief absolut traumatisch. Die PDA wirkte nicht la...


1 woche nach Blutung sstest positiv. Fehlgeburt??

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...