Frage: blutige Kruste an nabel

Guten Morgen, Ich habe jetzt so viel gehört und weiß nun nicht mehr was nun stimmt. Einige sagen mir das blutige Kruste an nabel (schon abgefallen eher in bauchnabel loch) sei nicht schlimm und soll man so lassen... Andere sagen mir,mit Öl,Puder oder andere Dinge sauber machen und desinfizieren... Und wieder andere sagen das man das baby Baden soll danach wäre es weg... Und nochmal andere sagen direkt zum Arzt,weil kann sich entzünden... Was Davon stimmt denn jetzt? Darf man überhaupt das baby Baden solange der nabel noch feucht ist und andere Kruste,also nicht nur Blut ? Vielen dank für ihre Antwort.

von MiniMami2007 am 22.04.2013, 09:57



Antwort auf: blutige Kruste an nabel

Hallo, Für alle Wunden gilt,wenn sie trocken und verkrustet sind heilen sie ab - das gleiche trifft auf den Nabel zu. Bitte keine Experimente mit Öl und Co,denn wenn der Nabel feucht ist bietet er Eintrittspforten für Keime und Bakterien. Lassen Sie Ihre Hebamme drauf schauen,wenn Sie Zweifel haben - gebadet werden kann das Kind wenn der Nabel trocken ist - eine etwas blutige Kruste stört nicht... Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 22.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich mein Baby schon baden obwohl der Nabel noch nicht abgefallen ist?

Ich bin jetzt ein bisschen unsicher, da ich von allen Seiten was anderes höre. Deswegen dachte ich mir ich frage hier mal nach. Einige meinen das ist voll in Ordnung das Baby jetzt schon zu baden, andere sagen, dass man es aus hygienischen Gründen noch nicht baden sollte, solange der Nabel noch nicht abgefallen und verheilt ist. Mein Baby ist jetzt...


Der Nabel ist abgefallen und was ist jetzt?

Hallo, Ich habe mal eine frage, heute ist der Nabel samt Klammer bei meinen 16 Tage alten Sohn abegefallen und was ist jetzt? Ich habe ihn dort mit einer Mullbinde verbunden und dort wo der Nabel was ist es etwas gelb! Ist Das normal? Wie lange muß ich den Bauch verbinden? Muß ich da auch irgendwas bestimmtes achten und Salbe oder soetwas drauf ...


Nabel

Hallo, mein Kleiner ist heute 11 Tage alt. Der Nabel ist leider immer noch nicht abgefallen. Er blutet und nässt sehr oft. Die Hebamme kommt alle 2 Tage zum Nachschauen und Saubermachen. So langsam mach ich mir aber doch Sorgen. Ist das denn noch normal? LG Julia


Frühgeborenes, schlechter Nabel PH

Hallo, mein Sohn kam 5 Wochen zu früh und hatte Apgar 3/5/7 und Nabel PH von 6,92.... er kam 4 Tage auf die Kinderstation und erholte sich sehr rasch. Wie sind tendenziell die Aussichten ??? Muss man bei einem solchen Wert mit Folgeschäden rechnen ?? Auf welche Anzeichen sollte ich achten??? Vielen Dank für eine Antwort...


nabel

hallo, gestern hat die hebamme mit den fingern ohne handschuhe eine kruste vom nabel meines 15 tage alten kindes entfernt. heute sieht er gut aus. da er aber nach dem entfernen durch die hebamme etwas blutete hab ich jetzt angst dass die hebamme ihn mit hiv oder etwas anderem infiziert haben könnte... wie sehen sie das?


Sehr schlechte Leistung Nabel ph und apgar

Hallo, Meine Tochter kam vor 6 Monaten spontan zur Welt. Sie hat nicht sofort geschrien da sie wohl schon mit Infektion zur Welt kam. Ihre apgar Werte waren 2/4/6 und der Nabel ph war 6,93. Aufgrund der furchtbaren Werte wurde mit 3 Monaten ein Hirn mrt angeordnet. Dieses war unauffällig. Nun mache ich mir doch Gedanken, ob trotz...


Nabel Neugeborenes

Liebe Frau Westernhausen, unsere Hebamme hat heute den Nabel unseres neugeborenen etwas manuell gelöst er ist also nicht von selbst abgefallen. Wie waren uns unsicher ob der Nabel so in Ordnung war und sie hat ihn dann weg gemacht. Sollen jetzt beim wickeln immer pudern. Kann hier etwas passiert sein bzw eine Infektion gefördert werden? ...


Blutige Ausfluss Baby

Hallo! Meine Töchter 10 Monate alt, hat ein blutige Ausfluss aus der Scheide gehabt. Es war einmalig und seit dem keine Spur mehr. Ich weiß es ist normal im erste Wochen nach dem Geburt, aber bei 10 Monate? Ich stille Sie noch (ganz viel) ob das was zu tun hat? Urin ist sauber, Sonographisch war nix zu sehen , sonst es gibt keine andere Auff...


Blutige Augen nach der Geburt schädlich für das Kind?

Hallo, Erstmal vielen Dank für euere Arbeit hier. Mein Sohn wurde letzte Woche geboren. Während der Geburt habe ich eventuell zu stark gepresst und als er geboren wurde hatte er blutige Augen. Die Ärzte haben nichts dazu gesagt und ich habe auch nicht weiter gefragt aber nun mache ich mir sorgen weil Verwandten immer wieder fragen ob das wegge...