Bin im 5. Monat, habe leichte Wehen und Druck im Bauch. was tun?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bin im 5. Monat, habe leichte Wehen und Druck im Bauch. was tun?

Hallo, ich hatte am Di, den 06.08.13 meinen Routinetermin beim FA und wurde zum ersten mal an den Wehenschreiber angeschlossen. Dabei stellte sich heraus dass ich Vorwehen habe (Muttermund sei aber ok). Habe seit ein paar Wochen auch ab und zu Druck im Bauch und seit 1 Woche ist es häufiger. Jedesmal beim aufstehen (von liegender Position) und mehrmals tagsüber mit Atemproblemen. Nun wurde ich diese Woche krank geschrieben und soll 6* am Tag Magnesium nehmen. Jetzt spüre ich keine Besserung. Bin mir aber unsicher ob ich jetzt einfach wieder zum FA soll oder die nächsten 4 Wochen bis zum nächsten Termin einfach abwarten soll? Bin sehr unsicher und nervös. Können Sie mir weiterhelfen? Freundliche Grüße N. Kneip

von Pünktchen2014 am 08.08.2013, 19:55



Antwort auf: Bin im 5. Monat, habe leichte Wehen und Druck im Bauch. was tun?

Hallo, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre individuelle Situation aus der Ferne nicht beurteilen können. Wir kennen auch die geburtshilflichen Befunde nicht, so dass wir grundsätzlich weder Ferndiagnosen stellen, noch Ferntherapievorschläge geben können. Deshalb können wir Ihnen nur raten, sich nochmals bei Ihrem FA vorzustellen. Dr. S. Kniesburges

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 10.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immer vorzeitigen Blasensprung und durchgehende Wehen?

Guten Tag,  ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meinte , da ich bei meiner ersten Geburt einen vorzeitigen Blasensprung und dann stundenlang durchgehende Wehen hatte würde höchstwahrscheinlich die nächste Geburt wieder so ablaufen. Da die Geburt einfach nur schrecklich für mich war, ich hatte wirklich d...


Druck nach unten 37.ssw

Hallo, Ich bin im Moment in der 37. ssw (36+1), habe seit der 20. ssw eine cerclage die wahrscheinlich am 25.07. Rausgemacht wird. Mein kleiner ist schon fest im Becken und mein Bauch hat sich schon gesenkt also weiter runter geht er meiner Meinung schon garnicht mehr  . Ich muss noch liegen und mich schonen bis ich meinen nächsten Termin habe. J...


Schleim + Unregelmäßige Wehen

Hallo! ich war vorhin auf dem WC und hatte in der Unterhose einen schleimigen Ausfluss! Hab auch schon seit 2 Tagen unregelmäßige Wehen und der Muttermund ist 3cm geöffnet! Was könnte das sein?


12 SSW Druck im Unterleib und Intimbereich

Hallo Frau Westerhausen, ich bin momentan in der 12. SSW. Seit einigen Tagen habe ich druck im Unterleib und im Intimbereich. Der Gang zu Toilette ist auch nicht immer sehr angenehm. Jetzt habe ich im Internet etwas recherchiert und ich lese sachen wie Gebärmuttersenkung. Muss ich mir Sorgen machen. liebe grüße Melis


Wehen?

Hallo, ich bin in der 40. Woche schwanger und bin mir unsicher, ob es bereits los geht... Letzte Nacht hatte ich öfters Wehen welche Art kann ich allerdings nicht einschätzen. Sie waren schmerzhaft, kamen öfters in der Stunde vor, mehrere Stunden am Stück und teilweise nach kürzeren, teilweise nach längeren Abständen. 1-2 Minuten haben sie jeweils...


Wehen

Guten Abend Frau Wusterhausen Ich habe mal so eine Frage ich bin das 3 mal schwanger und bei meine 2 Kinder hatte ich sowas nicht mein bauch schmerzt richtig und in meine unterhose ist bisschen weiß drine da ich in der 40 ssw wollte ich wissen ob das normal ist und so ein druck habe ich richtig 


Wehen

Guten Abend Frau Wusterhausen Ich hatte gestern richtige Schmerzen da ich in der 40 ssw bin und das 3 baby bekomme und ich heute bei meine Frauenärztin war und die hat ein ctg gemacht und habe wehen aufen ctg gehabt und mein muttermund ist 1 cm Finger auf da wollte ich mal abklären weil ich immer noch wehen habe ob ich lieber ins Krankenhaus fa...


Druck

Guten Abend, ich bin in der 35+3 ssw und habe seit 3 Wochen ca schon leicht wehen der Bauch ist auch vor 3 Wochen schon runter gegangen, seit paar Tagen merke ich die wehen werden immer schlimmer manchmal sogar mit starken Druck auf mein Unterleib richtig, ist das wohl normal? Es ist nicht extrem regelmäßig aber öfters am tag , Donnerstag habe ich...


Wehen

Guten Abend ,  Also ich hab auch starke wehen die seeehr unangenehm sind mein Bauch wird ganz hart mit Druck nach unten und Rückenschmerzen , aber ich halte es noch aus , das Baby liegt schon sehr weit unten bin morgen in der 38+0 SSW  Mein erster Sohn kam auch in der Woche mein GebärmutterHals ist 1/3 .  Gestern Nacht hatte ich auch star...


"Echte" Wehen

Hallo Frau Westerhausen,  Mittlerweile bin ich in SSW 41+2, gestern hat sich der Schleimpfropf gelöst, der Muttermund ist zwar weich, lt meiner Ärztin aber gestern noch geschlossen. Seit heute Morgen habe ich immer wieder starke Bauchkrämpfe die unregelmäßig auftauchen, ca. 30 sek anhalten und teils bis ins Bein ausstrahlen. Rückenschmerzen ...