Betäubung in der Stillzeit- Auswirkungen auf den Säugling...

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Betäubung in der Stillzeit- Auswirkungen auf den Säugling...

Ich hatte vorletzte Woche eine Zahnarztbehandlung mit einer Lokalanästhesie ( Articain OHNE Adrenalin...) Mir wurde gesagt, dass das für meinen Säugling ( 5 Monate alt ) nicht schädlich ist....allerdings hat mein Kleiner einige Stunden nach der Betäubung UND fast eine Woche lang- oft geweint, war blass und wirkte kränklich- hat nicht so gut getrunken wie sonst....- ich habe das alles auf einen Entwicklungsschub geschoben...- jetzt macht mich meine Mutter verrückt- dass es bestimmt an dem Medikament für die Betäubung gelegen hätte und ich die nächste Zahnarztbehandlung besser absagen soll...- kann es echt an der Betäubung liegen????? Was soll ich bloss machen?

Mitglied inaktiv - 19.09.2009, 22:20



Antwort auf: Betäubung in der Stillzeit- Auswirkungen auf den Säugling...

Hallo, das hat mit Sicherheit nichts mit der Betäubung zu tun. Vielleicht hatte das Kind einen leichten Infekt? Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 20.09.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haare blondieren in Stillzeit?

Hallo, darf man während der Stillzeit die HAare blondieren? Mein Kind ist 2,5 Wochen alt. Schöne Grüße


Was tun gegen Haarwuchs in der Stillzeit?

Sehr geehrter Hr.Dr. Kniesburges, ich habe folgendes Problem: Seit meiner zweiten Geburt stellt sich bei mir ein enormer Haarwuchs ein! Zwischen den Augenbrauen, an der Obelippe und den Backen (wie Bart) und an den Brüsten bin ich mehr und mehr mit Haaren übersäht, die anfangs noch blond jetzt aber dunkler werden!! Ich vermute, dass das eine "Hor...


voltaren dispers stillzeit genommen folgen?

Ich habe dienstag abend entbunden und mittwoch abend bekam ich auf der woechnerinnenstation, aufgrund meiner starken steissbeinbeschwerden, 2 voltaren dispers. Mit dem hinweis,dass die tabletten mit stillen kompartiebel sind. Jetzt fiel mir zufaellig die packungsbeilage in die hand und dort steht dass das medikament nicht eingenommen werden darf, w...


Schmierblutungen in Stillzeit normal?

Hallo! Seit mein Wochenfluss vorbei ist (ca 6 Wochen nach der Geburt), habe ich regelmäßig (ca alle 8-10 Tage) leichte Blutungen/Schmierblutungen. Das geht nun schon seit ca 7 Wochen so. Ich stille voll. Was könnte das sein und muss das abgeklärt werden? Bei der Nachsorgeuntersuchung sah alles okay aus (inklusive Schall der Gebärmutter). Viel...


Vagi c in der Stillzeit

Liebe Experten. Ich habe vor 7 Wochen entbunden und nun eine Kolpitis.Aufgrund der Stillzeit habe ich einen pH von 7.Kann ich nach der Therapie mit Vagihex und Vagiflor dann mit Vagi c ansäuern oder nützt das nichts solange ich stille? Liebe Grüße Murmel


Brustkrebsvorsorge auch während Stillzeit möglich?

Guten Abend, ich hoffe, ich bin bei Ihnen richtig, denn ich wusste nicht, in welchem Forum ich die Frage am besten unterbringe. Meine Tochter ist jetzt fast ein Jahr alt und wir stillen noch - ein Abstillen ist auch noch nicht in Sicht. Nun war ich heute bei meiner Frauenärztin zur normalen Krebsvorsorge. Nachdem sie den Abstrich gemacht hat...


Dolo Posterine gegen Hämorrhoiden in Stillzeit

Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Geburt meines Sohnes mit Saugglocke habe ich große Hämorrhoiden bekommen. In der Klinik wurde ich Dolo Posterine Creme behandelt. Ich habe die Creme eine Woche angewendet. Nun lese ich im Internet, dass "Es ist nicht bekannt, ob Cinchocain, der Wirkstoff des Präparates, in die Muttermilch übergeht. Daher...


Antibiotikum Stillzeit

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Einnahme eines Antibiotikums während der Stillzeit. Mein Baby ist 5Monate alt und bekommt - neben eine Beikost Mahlzeit - nur Muttermilch. Am Freitag wurde mir vom FA ein Antibiotikum (Amoxi 1000) verschrieben um einen Milchstau zu behandeln. Ich hatte rote schmerzhafte Stellen an der Brust, Schüttelfrost, hohe...


Betäubung pda

Wurde bei der geburt 5 mal am Rücken betäubt und es klappte aber dennoch nicht. Sind mehrere Betäubungen schlimm? Was sind die folgen?


Betäubung bei Saugglocke

Guten Tag Frau westerhausen  Netterweise haben Sie mir schon einmal kompetente Auskunft gegeben. Konkret ging es um meine erste traumatische Geburt die nach Wehenschwäche mit Sauglocke aus Beckenmitte endete. Eine PDA oder Betäubung des Beckenbodens erfolgte nicht. Sie waren der Ansicht, dass normal eine gute Betäubung des Beckenbodens erfol...