Beckenbodenprobleme

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Beckenbodenprobleme

Sehr geehrter Herr Kniesburges, ich habe vor 20 Wochen meinen Sohn bekommen. Nun habe ich immer noch starke Schmerzen. Mein Rückbildungskurs ist bereits zu Ende. Sobald ich meine Beckenbodenübungen mache habe ich diesen Druck nach unten und ein stechen im Unterleib. Diese Schmerzen verschwinden erst, wenn ich die Übungen mehrere Tage nicht mache und mich nicht viel bewege. Eigentlich sollte es durch die Übungen doch besser werden? Laut Arzt ist alles in Ordnung. Er findet die Ursache nicht. Ich war auch schon bei einer Osteopathin. Sie meint wenn ich mein Beckenboden anspannen fühlt sie nur rechts eine Reaktion, links spürt sie nichts. Können Sie mir weiter helfen? Vielen Dank

von Ani__ am 12.11.2017, 22:45



Antwort auf: Beckenbodenprobleme

Hallo, es ist leider nicht möglich über das Internet Ferndiagnosen zu stellen. Deshalb können wir grundsätzlich Fragen nach der Ursache oder Therapie irgendwelcher geschilderter Beschwerden nicht beantworten.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 14.11.2017