Silke Westerhausen

Beckenboden Übungen schmerzen - 10 Tage nach Geburt

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo und vorab schon einmal vielen Dank für die Möglichkeit, hier Fragen los zu werden.

Vor 10 Tagen habe ich spontan einen strammen Burschen entbunden. 4.300 g, 55 cm groß, 38 cm Kopfumfang. Ich musste geschnitten werden, gerissen bin ich leider auch (innen, war erst nach grburtsvorgang zu sehen).

Wenn ich nun stehe, fühle ich einen unangenehmen Druck nach unten. Urin verliere ich keinen, auch nicht bei voller Blase. Lässt dies auf einen starken Beckenboden schließen?

Wenn ich BeckenbodenÜbungen mache, schmerzen sie mich. Unangenehm, schwer zu beschreiben. Soll ich die Übungen lassen?

Ist mein BB verletzt worden ist Schmerzt deswegen?

Mache mir voll sorgen wegen meinem BB. Ist das übertrieben?

Danke schon einmal für Ihre Antworten.

LG
GlücksMutti

von GlücksMutti am 22.07.2017, 19:22 Uhr

Antwort auf:

Beckenboden Übungen schmerzen - 10 Tage nach Geburt

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem strammen Burschen!

Die Übungen sind noch zu früh und deshalb auch schmerzhaft - lassen Sie die Geburtsverletzungen verheilen und starten Sie danach mit Übungen für die Rückbildung und den Beckenboden - also nach Abschluss des Wochenbettes,ca. 6 Wochen nach der Geburt.

liebe Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 22.07.2017