Bauchdeckenbruch in der 22 ssw

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bauchdeckenbruch in der 22 ssw

Hallo ans Expertenteam, bei mir wurde im rechten Unternbauch ein Bauchdeckenbruch diagnostiziert. Ich bin in der 22 ssw und habe die üblichen Symptome und Schmerzen bei Bewegung usw. Meine Fragen: 1.Muss ein Bauchdeckenbruch in der Schwangerschaft operativ behandelt werden ( der Bauchdruck wird ja noch erheblich steigen) 2. Ist ein Kaiserschnitt angebracht? 3.Könnte man den Bauchdeckenbruch auch bei einem Kaiserscnitt gleich mit beheben? Vielen Dank für ihre Bemühungen hier im Forum Katrin V.

Mitglied inaktiv - 02.12.2010, 11:36



Antwort auf: Bauchdeckenbruch in der 22 ssw

Hallo, eine operative Behandlung in der Schwangerschaft sollte nur bei Einklemmungserscheinungen erfolgen. Ein Kaiserschnitt ist normalerweise nicht notwendig. Ob eine Korrektur im Rahmen des Kaiserschnittes möglich ist, muss man mit den Chirurgen besprechen. Das hängt von der genauen Lokalisation des Bruches ab. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 02.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchdeckenbruch

Hallo, ich hatte einen Narbel- und Bauchdeckenbruch seit meiner zweiten Schwangerschaft. Das wurde am Dienstag 04.12.2007 operiert. Bei der Entlassung hatte ich vergessen etwas zu fragen, vielleicht können Sie mit weiterhelfen. Vor der OP war mein Bauch etwas dich und spitz und wenn ich lag und mit dem Kopf hochgekommen bin, sah der Bauch sehr ...


Bauchdeckenbruch nach GEBURT

Hallo, Muss ein Bauchdeckenbruch operiert werden, er macht schon Schmerzen hatte aber schon 6 Operation am Bauch . Gruss Westerhoff