Bauch gestoßen 39 SSW

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bauch gestoßen 39 SSW

Hallo, Ich bin in der 39 SSW und habe mir beim schwungvollen hinsetzen den Bauch am Tisch gestoßen (an der Kante, zum Glück nicht an der Ecke). In dem Moment war der bauch ziemlich prall und hart und es fühlte sich sehr unangenehm an. Sehen tut man nichts. Meine plazenta sitzt an der rechten Seitenwand soviel ich weiß keine vorderwandplazenta. Kann hier etwas passiert sein da mein Baby an der Stelle grade vermutlich mit dem Rücken lag oder sich die plazenta lösen? Sollte ich sicherheitshalber zum Arzt? Möchte auf die letzten Tage nichts falsch machen. Herzlichen Dank und viele Grüße

von MaxiSchatzi am 28.06.2018, 19:18



Antwort auf: Bauch gestoßen 39 SSW

Hallo, wir können aus der Ferne leider keine Diagnose stellen. Das Kind ist in der Regel gut geschützt und eine traumatische Plazentalösung erfordert sicher auch eine große Gewalteinwirkung. Wenn Sie keine weiteren Symptome (z.B. schmerzhafte Dauerkontraktion oder Blutungen) haben, ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass etwas passiert ist. Im Zweifel können wir aber nur raten den Arzt aufzusuchen, da wir den Zustand des Kindes leider nicht per Internet beurteilen können.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 28.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

39 SSW und jede Menge Fragen!!!!

Hallo zusammen! Bin in der 39 SSW und es müßte lt. meinem Arzt am 03.01.08 losgehen. Da ich bei meinem ersten Frauenarzt besuch ganz schlechte Erfahrung gemacht waren Frauenärzte für mich Tabu.Dann wurde ich dieses Jahr schwager,also mußte ich dahin.Bei den Untersuchungen hatte mein Arzt sehr viel Geduld gezeigt weil ich sehr verkrampft war und Ihn...


39 SSW + Durchfall !?

Hallo, ich habe seit rund zwei Wochen ein- bis zweimal täglich Durchfall ohne pathologischen Hintergrund. Meine FÄ sagt dazu nur, dass ich mehr Bananen essen soll:-) Trotzdem möchte ich doch gerne wissen, warum das so ist, kann es von evtl. Vorwehen (39 SSW) kommen, da es ja heisst, diese würden sich auf die Darmperistaltik auswirken ? Vielen...


39 ssw

bin in der 39 ssw und habe flüssigen dursichtigen ausfluß ist das normal es richt auch nicht und ist ganz durchsichtig


Stechender Schmerz in der Linken Leiste am Ende der 39 SSW

Hallo! Bin nun Ende der 39 SSW! Heute Nacht hatte ich so ein komisches Stechen in der linken Leiste!! Hatte ich bis jetzt noch NIE!!! Und ich hatte den Zwang auf die Toilette zu gehen!Kam aber dann nichts!! Und seitdem ich aufgestanden bin habe ich auch leichte Bauchschmerzen! Sind das vielleicht Zeichen das es ald los geht??? Lg und Dan...


39 ssw

Hallo , Ich habe seid ca 1er Stunde im unteren rückenbereich schmerzen dazu noch Unterleibschmerzen könnten es wehen sein ? In 6 tagen ist et . Der kleine ist heute auch nicht so aktiv wie die anderen Tage


Einleitung in der 39 SSW

Wir waren zum Vorgespräch in der Klinik und man teilte uns mit, dass wir bei 39+0 die Geburt einleiten sollen. Die Begründung: da ich 43 Jahre bin, sei es besser einzuleiten da die Versorgung des Kindes im Mutterleib ab der 39 SSW rapide abnimmt. Jetzt sind wir etwas verunsichert und suchen Rat.


39 ssw....viel Schleim

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 39ssw. Mein Muttermund war am Montag bei 1,5cm. Nun habe ich seit gestern immer mehr zähen Schleim beim Abputzen....Richtig dicke Stücke .Heisst das der Muttermund geht schon weiter auf? Oder was ist das?


Durchgehend harter Bauch 39 ssw

Hallihallo, ich bin heute in der 39 SSW mit mein ersten baby und seit gestern habe ich durchgehend ein harten bauch und atmen fällt mir schwer es hört garnicht auf  Wenn ich warm bade oder Dusche bleibt es trotzdem unverändert. Was kann das bedeuten?.. Mit freundlichen Grüßen  ...


latte macchiato to go Becher (39 SSW)

Hallihallo, ich komme Sonntag in die 40 SSW mit mein ersten baby Und ich habe so gut wie komplett auf Koffein in der gesamten Schwangerschaft bis jetzt verzichtet. Habe aber seit paar Tagen total Lust auf so ein latte macchiato toGo becher aus dem Supermarkt, ist es wirklich so schädlich? Oder darf ich mir 1 becher am Tag trinken ? Liebe Grü...


Kind plötzlich in Querlage bei 39 Ssw und Panikstörung

Sehr geehrte Frau Westerhausen,  mein Kind lag seit früher Woche in Schädellage (23 SSW)  Gestern zur Geburtsanmeldung schallte der Oberarzt ganz entsetzt und meinte Kind liegt absolut falsch Querlage sofort Kaiserschnitt ich musste das weinen anfangen und hatte massive Angst (habe eine Angststörung)  ich verstehe nicht warum das Ki...