Frage: Baby schläft seitlich

Guten Morgen, unser kleiner Mann (7Monate) rollt sich mittlerweile in der Nacht quer durchs Bett und vom Rücken auf die Seite. Als wir ihn so gefunden hatten, war die Panik erst einmal groß, da wir dachten, er hätte auf dem Gesicht geschlafen. Was können wir tun? Wäre es empfehlenswert ihn mit Handtüchern zu stützen? Vielen Dank!

von Bobbes am 11.03.2020, 08:51



Antwort auf: Baby schläft seitlich

Mamameike war schneller. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 12.03.2020



Antwort auf: Baby schläft seitlich

Hallo, kann er sich alleine auf den Bauch und alleine wieder zurück drehen? Dann kann er schlafen, wie er möchte, auch auf der Seite oder sogar dem Bauch, weil er sich eben (auch im Schlaf) wieder zurückdrehen kann. Viele Grüße

von Mamamaike am 11.03.2020, 21:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby liegt seitlich

Hallo liebes Expertenteam, ich befinde mich seit heute in der 38. Woche und bin Erstgebärende. Heute morgen beim Ultraschall stellte mein Frauenarzt fest, dass das Baby zwar schon in der Schädellage liegt, aber nicht nach vorne oder hinten schaut, sondern seitlich, es schaut also quasi nach links aus meinem Bauch heraus. Das Baby hat sich auch n...


Seitlich geweitete Vagina nach Geburt?

Liebe Experten, Meine Geburt ist nun fast 2 Jahre her. Leider hatte ich einen Dammriss 3.ten Grades und einen Dammschnitt. Es ist aber alles gut verheilt und ich habe keine Schmerzen mehr. Da ich regelmaessig Beckenbodenuebungen mache, fuehlt sich auch der Beckenboden stark an. Nur was mich belastet: wenn ich mit dem Finger fuehle, wird dieser z...