Dr. med. Stefan Kniesburges

BEL

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Hallo,
der Zeitpunkt zur Vorstellung in der Geburtsklinik mit der Frage nach einer äußeren Wendung ist gut gewählt. Zu diesem Zeitpunkt ist das Kind reif, aber noch nicht zu groß.
Unter Wehentätigkeit kann man keine äußere Wendung durchführen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 04.02.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • BEL - Katze16 04.02.20, 10:51
    • Re: BEL - Dr. med. Stefan Kniesburges 04.02.20
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

BEL 35 ssw

Guten Tag, ich bekomme mein drittes Kind. Nach zwei jungen diesmal ein Mädchen. Beide Geburten waren vaginal und mit der Saugglocke. Meine Hebamme und mein Frauenarzt sind für eine Geburt in Bel falls ich mir das zutraue. Allerdings habe ich bedenken, weil die beiden ...

von Lilly2 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL

Geburt einleiten wegen der Belastung

Hallo, ich bin in der 37+5 und habe seid 5 Wochen täglich vorzeitige Wehen. Mal sind sie regelmäßig mal nicht aber sie sind immer schmerzhaft. Beim Badewannen Test werden die Wehen währenddessen und danach stärker. Aber nach ca 5 Stunden werden sie wieder weniger, aber sie ...

von Shaylasissy 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten bei BEL

Guten Tag! Ich bin aktuell in der 32. ssw mit meinem 3. Kind schwanger . Leider hatte ich bei beiden Geburten einen sek. Kaiserschnitt. Im Juni 2014 weil meine Tochter ein Sternengucker war und man mir irgendwann dazu geraten hat und im Januar 2016 wegen schlechter Herztöne ...

von laureeeen 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL

Geburtsverletzungen bei BEL

Sehr geehrtes Team, Ich befinde mich derzeit in der Situation, dass Für und Wider einer Spontanentbindung aus BEL gegenüber einem Kaiserschnitt abzuwägen. Ich bin erstgebärend. Ärzte und Hebammen raten zur Spontangeburt, da die Klinik wohl über entsprechende Erfahrung ...

von Nacho88 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL

BEL Baby

Hallo Herr Dr. Kniesburges, Hallo Frau Wersterhausen, Ich bräuchte Ihre Meinung, bin momentan verwirrt. Bin gerade SSW 35 + 2 und mein Baby liegt noch im BEL. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Ich habe auch vorzeitige Wehen, ich nehme seit einem Monat Spiropent 3 × 1 ...

von Irina.B. 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL

Spontane Geburt in BEL

Ich bin nun in der 37.SSW und meine kleine sitzt immer noch wie Buddah im Bauch. Die Klinik hat gesagt, dass einer spontanen Entbindung nichts im Wege steht. Sie hat allerdings auch gesagt, dass die Geburt oft deutlich länger ist und wesentlich stressiger für das Kind ist. ...

von Lottchen1983 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL

Ergänzend Bel

Nun wurde mir gesagt das die Position aufgrund von Anspannung und psychischen Stress der werdenden Mutter zusammen hängt Ist das wirklich so .... Bin momentan wirklich sehr unter Stress Seit knapp 2 Monaten sogar sehr akut Existenzangst Finanzielles Chaos Sind ...

von Inflames3.0 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL

Bel 29.ssw

Hallo, meine kleine liegt seit 4 Wochen in BEL Es ist meine 4. Schwangerschaft und ich möchte gerne wieder spontan entbinden Gibt es Möglichkeiten wie ich meine kleine dazu bewegen kann dich in Schädellage zu drehen .... Meine Ärztin erzählte was von äußerer Wendung ...

von Inflames3.0 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL

BEL was tun?

Hallo, ich bin Ana und aktuell in der 36 SSW. Wir erwarten also bald unser erstes Baby. Bisher befand sich der Kleine leider durchgehend in Beckenendlage. Wir haben uns jetzt im Krankenhaus zur Geburtsplanung vorgestellt. Uns wurden folgende Optionen offen gelegt: ...

von Ananas11 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL

Baby hat sich in der 36,5 SSW in die BEL gedreht.

Hallo, mein Baby hat sich in der 36SSW in die BEL gedreht. Vorher lag es immer in SL und tief im Becken. Jetzt dreht sich das Baby immer wieder, bin ich zur Vorstellung in der Klinik, liegt es kopfunten. Bei der Frauenärztin kopfoben. Das Kind liegt noch nicht fest im ...

von Kathrin234 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.