Frage: B strepptokkoken

Hallo ihr lieben, wer hätte auch bei der Geburt B strepptokkoken? Es ist meine 4 ss und bei 3 Kids hatte ich die strepptokkoken. Kind 1 vor 14 Jahren, da war es noch anders da gab es in der ss Antibiotika. Kind 2 vor 3,5 da habe ich Antibiotika gespritzt bekommen 10min später war sie da. (ob das gewirkt hat bezweifle ich) Kind 3 war innerhalb 25min da da hatte ich keine strepptokkoken sie kam bei uns im Auto zur Welt. Jetzt war eigentlich ne hausgeburt geplant... Die ich auch auch eigentlich möchte. Da meine hebamme u d auch die Arzt sagen das ich es nicht ins KH schaffen werde. Gibt es andere Medikamente oder so die man zuhause geben kann? Hat da jemand evtl Erfahrung?

von Felixminalilli am 12.01.2021, 21:15



Antwort auf: B strepptokkoken

Hallo, Sind in dieser Schwangerschaft ß-hämolysierende Streptokokken vorhanden? Wenn ja,kann versucht werden in der Schwangerschaft ein Antibiotikum zu geben in der Hoffnung,dass sie gegen Ende der Schwangerschaft nicht mehr vorhanden sind. Bei ß-Streptokokken würde ich persönlich von einer HG abraten. Alles Gute, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 13.01.2021