Automatisch zweiter kaiserschnitt?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Automatisch zweiter kaiserschnitt?

Ich hatte letztes Jahr im März einen kaiserschnitt und bin jetzt wieder in der 19 Woche schwanger. Jetzt meine Frage muss das nächste Kind auch automatisch ein kaiserschnitt sein oder kann die innen Narben halten und eine normale geburt werden ?

von Charrly84 am 08.03.2019, 19:42



Antwort auf: Automatisch zweiter kaiserschnitt?

Hallo, Hier kann durchaus eine Spontangeburt angestrebt werden. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zweiter Kaiserschnitt?

Hallo St. Anna Hospital... Ich habe bereits vor 3 Jahren einen Kaiserschnitt wegen Beckenendlage durchführen lassen, dabei wurde ein recht "häßlicher" und sehr ungerader Schnitt gemacht. Nun bin ich wieder schwanger und es sieht so aus, daß ich diesmal erneut einen Kaiserschnitt habe werde, ebenso wegen BEL. Meine Frage: Kann man die erste Narb...


Zweiter Kaiserschnitt nach Totgeburt?

Hallo, mein erstes Kind wurde 1996 nach Einleitung in der 42. SSW mit Saugglocke geholt, mein Sohn wog damals 3200 Gramm. 1999 hatte ich dann eine Totgeburt in der 35. SSW, Grund unklar, Thrombophilie nicht nachweisbar. Das Baby wog 2600 Gramm und war normal entwickelt. Genau ein Jahr später kam meine Tochter in der 38. SSW mit Kaiserschnitt...


Zweiter Kaiserschnitt

Hallo & frohe Ostern! Ich habe breits eine Tochter (18Monate) die ich mit NotKaiserschnitt entbunden habe. Jetzt bekomme ich Anfang Juni einen geplanten Kaiserschnitt, bei dem mir der Bauch (hängt) "gerichtet" wird. Nun mein Frage: Welche Unterschiede oder Risiken ergeben sich aus dem zweiten Kaiserschnitt? Sind es meist schlimmerer oder...


Zweiter Kaiserschnitt

Guten Tag! Wir erwarten im Juli 2006 unser 2. Kind. Unser Sohn (15 Monate) wurde nach 48 Stunden Quälerei (Geburtseinleitung, Wehen, Blasensprung) per Kaiserschnitt entbunden. Eine genaue Untersuchung nach der Geburt zeigte das auch ein weiteres Kind per Kaiserschnitt zur Welt kommen muss, da ich eine "Beckendeformierung" (so wurde es mir gesagt) ...


Panikattacken vor Geburt + zweiter Kaiserschnitt?

Ich hatte bei der Geburt meines ersten Kindes vor 2 Jahren eine Lungenembolie und werde nun in der zweiten Schwangerschaft lovinoxiert. Nun frage ich mich einerseits, wovon es abhängt, ob auch beim zweiten Kind ein Kaiserschnitt erfolgt. Beim ersten Kind musste nach 14 Stunden Wehen aufgrund der schwachen Herztöne des Kindes ein Kaiserschnitt ge...


Kaiserschnitt

Hallo. Ich habe vor 6 Monaten mein erstes Kind per sectio auf die Welt gebracht. Es war alles sehr traumatisch für mich, und ich versuche das ganze jetzt zu verarbeiten und möchter daher gerne wissen, was die Gründe für die Sectio waren. Ich hatte eine Komplikationsfreie Schwangerschaft. Das Kind lag bis zum letzten Termin richtig und mit dem Köpf...


Kaiserschnitt oder vaginale Geburt

Hallo, ich möchte Sie nach einem Rat fragen. Ich bin erst in der 8. SSW, hatte aber Mitte Juni eine MA in der 13. Woche, bei der die Geburt mit Cytotec eingeleitet wurde mit anschließender AS. Ich habe im August 21 meine Tochter relativ komplikationslos (in bewussten 6h, ohne Medikamente, am Ende mit Saugglocke) zur Welt gebracht.   Aber ...


Kaiserschnitt gesündere Variante?

Liebe Frau Westerhausen, Mein erstes Kind kam per Kaiserschnitt auf die Welt aufgrund von BEL. Unser zweites Kind kam natürlich auf die Welt, allerdings war die Geburt am Ende nicht ohne. Er musste per Saugglocke geholt werden, da ich eine wehenschwäche hatte und die Plazenta hat sich nicht gelöst, sodass sie in Vollnarkose gelöst werden musste. ...


Wie kann ich die Gründe für meinen Kaiserschnitt verstehen und eine VBAC planen? Relatives Missverhältnis

Hallo Frau Westerhausen, ich hatte vor 9 Monaten einen Kaiserschnitt in Ihrer Klinik, den ich garnicht habe kommen sehen. Mir fällt es nach sovielen Monaten immernoch schwer die Gründe für die OP nachzuvollziehen und mit der Geburt abzuschließen. Gleichzeitig bin ich natürlich sehr dankbar für mein gesundes Kind und die medizinische Hilfe, die ...


Kaiserschnitt

Guten Tag,  ich habe ein für mich wichtiges Anliegen. Ich habe eine diagnostizierte Angststörung und somit auch panische Angst vor der vaginalen Geburt, somit kommt für mich "nur" der Kaiserschnitt in Frage. Es ist meine erste Schwangerschaft..... Leider ist sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hausarztpraxis ( leider ist mein Hausarzt v...