Frage: Ausschabung nach Geburt?

Guten Tag, ich habe am 18.11. entbunden und leider kommt immer noch immer Mal wieder etwas frisches Blut. Meine Frauenärztin gestern meinte, evt wären Plazentareste vorhanden. Heute war in in meiner Geburtsklinik. Dort wurde auch ein Ultraschall gemacht und es wurde von einem bis zwei vermuteten Plazentaresten von ca 1 cm Größe gesprochen. Die Ärztin hat eine Ausschabung empfohlen. Ich habe etwas Angst davor... Ist es denn unwahrscheinlich, dass sich die Plazentareste noch von selber lösen? Viele Grüße L.

von LaraSchuetze am 03.01.2018, 15:33



Antwort auf: Ausschabung nach Geburt?

Hallo, Ja,Plazentareste sollten ausgeschabt werden ,da sie zum einen entzündliche Prozesse hervorrufen können und zum anderen auch entarten können. Eine Ausschabung ist eine kurze Angelegenheit,die ambulant gemacht werden kann und Ihr Kind kann mit aufgenommen werden.Also,keine Angst. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 04.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschabung 8Wochen nach Geburt

Hallo, ich war vorgestern bei der Nachsorgeuntersuchung und meine FÄ meinte das der Wochenfluss längst vorbei sein müßte, allerdings hab ich immer noch ab und an leichte Blutungen. Sie hat dann ein Stück Eihaut gefunden und entfernt und meinte wenn die Blutung in dieser Woche nicht aufhört müßte ich zur Ausschabung ins KH. Allerdings hat sie im US...


Ausschabung nach Geburt

Hallo, ich hab am 17.11 entbunden, am Tag der Geburt hab ich sehr viel blut verloren worauf Abends ein US gemacht wurde. Es wurde ein koagel von einem durchmesser von 7 cm festgestellt was nicht rauskam, am 3 Tag hatte ich 40 Fieber und wurde dann Ausgeschabt. Ist es normal das ich jetzt gar nicht mehr blute ? Und wenn , dann minimal. Hab ...


Ausschabung nach Geburt

Hallo zusammen, im Sommer wurde unser Sohn am Ende der 33. SSW tot geboren. Es war nach Einleitung mit Zäpfchen eine natürliche, schnelle Geburt ohne Komplikationen. Nach der Geburt wurde direkt eine Ausschabung gemacht, diese war auch geplant. Leider war ich zu der Zeit natürlich emotional ein wenig weggetreten und die Frage, warum überhaupt ...


Wie oft Ausschabung nach vaginaler Geburt notwendig?

Hallo, ich habe 20 Wochen nach der vaginalen Geburt eine Ausschabung wegen Plazentaresten bekommen. Jetzt war ich vor kurzem zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin. Laut ihr ist eine weitere Ausschabung notwendig. Wie oft ist das nach der vaginalen Geburt notwendig? Hätte ich die OPs durch einen Kaiserschnitt verhindern können? Vielen D...


Sex nach der Geburt tut weh

Hallo liebe Frau Westerghausen, liebe Community, mein Mann und ich sind nun seit 7 Monaten glückliche Eltern. Seit ein paar Monaten kommt bei mir wieder die Lust nach Sex doch wenn wir welchen haben, tut es schnell weh, als würde er zu tief eindringen. Das ging vor der Geburt noch alles. Meine Untersuchungen sind super. Habt ihr da eine Idee?


Kindlicher Blutzucker nach der Geburt

Hallo Frau Westerhausen,  mein Baby war zwischendurch etwas groß (90. Perzentille), weswegen ich meine Blutzuckerwerte gemessen habe. Diese waren immer weit unterhalb der Grenzwerte. Aus Angst, doch Gestationsdiabetes zu haben, habe ich zuletzt leider meine Ernährung stark eingeschränkt und in den letzten vier bis fünf Wochen knapp 7kg abgenomm...


Geburt ohne Begleitperson

Guten Tag Frau Westerhausen, ich bin derzeit in SSW 31 mit meinem zweiten Kind. Wir leben im Ausland und ich werde alleine zur Geburt ins Krankenhaus, da mein Mann sich um unsere 3-jährige Tochter kümmern wird. Ich frage mich nun, was passiert, falls ich einen Kaiserschnitt brauche (war bei der ersten Geburt der Fall). Ich nehme Azathioprin, we...


Hell-rotfarbiger Ausfluss 6 Wochen nach Geburt

Guten Tag! Ich habe am 26.02. 2024 mein Baby per Kaiserschnitt bekommen.  Eine Woche nach der Geburt hatte ich nur weniger Wochenfluss aber nach einer Ultraschall und Blutentnahme war alles in Ordnung.  Danach habe ich wieder meine Blutung bekommen und nach noch einer Ultraschall war festgestellt, dass der Wochenfluss da ist, es gab keine...


Spontane Geburt unter eingeschränkter Mobilität möglich?

Guten Tag,  Ich  bin gerade etwas verzweifelt und bräuchte eine unabhängige Einschätzung einer erfahrenen Hebamme.Ich stehe kurz vor meiner dritten Geburt nachdem schon zwei Sectios hatte. Nun hatte ich eine Klinik gefunden die mich spontan unterstützen würden im Generellen. Jedoch habe ich aber mir vor gut 4 Wochen den rechten Meniskus gerisse...


Detail-Fragen zur Geburt aus BEL

Hallo Frau Westerhusen,  in dieser Schwangerschaft haben Sie mir schon mehrfach geholfen; da mein Kind immer noch in BEL liegt, beschäftige ich mich gerade intensiv mit dem Thema und habe noch einige Fragen.  Meinem Gefühl nach wird sich mein Baby nicht mehr drehen. Er ist sehr aktiv, aber lag noch nie in SL. Ich fühle seinen Kopf sehr deutl...