Ausfluß nach einer Ausschabung

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Ausfluß nach einer Ausschabung

Hallo! Ich hatte vor 8 Tagen einen Abbort mit anschließender Ausschabung. Bisher lief alles so, wie es die Ärzte beschrieben haben. Seit 2 Tagen habe ich auch keine wirklichen Schmerzen mehr. Allerdings habe ich einen eher gelblichen Ausfluss, der so süßlich riecht. Kleine Gewebe? Stückchen sind auch dabei. Ich war heute schon bei meiner FÄ. Sie hat mich untersucht und sagte was von "ein bisschen Eiter", erwähnte aber nicht, dass das behandlungsbedürftig ist. Meine Frage nun, gehört so ein eitriger Ausfluss zur normalen Wundheilung? Schmerzen und Fieber habe ich nicht. Vielen Dank

von konnilue76 am 18.12.2017, 19:02



Antwort auf: Ausfluß nach einer Ausschabung

Hallo, Zur normalen Wundheilung gehört Eiter nicht dazu - treten Beschwerden auf gehen Sie bitte zur FÄ. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 20.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cytotec vor Ausschabung

Hallo, ich muss leider zum 2. Mal in Folge ein kleines Sternchen ziehen lassen. Letzte Woche wurde in der 14. Woche ein missed abortion festgestellt. Morgen soll die Ausschabung sein.  Nun rief gerade nochmal die Ärztin an und teilte mir mit, dass ich 3 h vor der OP 2 Cytotec Tabletten oral einnehmen muss. Eine Einleitung wollte ich unter all...


Menstruationstasse nach Ausschabung

Am 1.7 wurde bei mir eine Ausschabung durchgeführt. Bei der Nachuntersuchung am 4.7 wurden Reste in der Gebärmutter gefunden, die bis zum jetzigen Zeitpunkt (6.7) mit 3x1 Cytotec behandelt werden. Ist es möglich trotz anhaltender Blutungen mit einer Menstruationstasse schwimmen zu gehen?


Ausschabung bei mangelnder Rückbildung?

Hallo, Am 30.8. habe ich mein zweites Kind termingerecht spontan entbunden. Nach der Geburt bekam ich noch im Kreissaal Oxytocin als Infusion wegen stärkerer Nachblutungen. Der Wochenfluss war erst stark, ging nach ein paar Tagen aber auf sehr wenig und ziemlich zäh zurück. Am 4.9. fragte ich deswegen in der Gyn Praxis und Kreissaal nach und bekam...


Blutige Ausfluss Baby

Hallo! Meine Töchter 10 Monate alt, hat ein blutige Ausfluss aus der Scheide gehabt. Es war einmalig und seit dem keine Spur mehr. Ich weiß es ist normal im erste Wochen nach dem Geburt, aber bei 10 Monate? Ich stille Sie noch (ganz viel) ob das was zu tun hat? Urin ist sauber, Sonographisch war nix zu sehen , sonst es gibt keine andere Auff...


Ausfluss, Urin oder doch Fruchtwasser?

Guten Morgen. Ich habe eine Frage, die mich momentan sehr beschäftigt. Ich bin in der 27 SSW und habe seit 3 Tagen einen sehr starken "Ausfluss". Es ist nicht die ganze Zeit, aber paar Mal am Tag merke ich, dass es in der Unterhose alles auf einmal nass oder besser gesagt feucht wird. Es ist wie Wasser und hat kein Geruch. Nach Rat meiner Hebamm...


Ausfluss ssw 37

Hallo Ich habe mal eine kurze Frage ich verliere seit ein paar Tage rosa/braune ausfluss. Ich bin jetzt in ssw 37 und habe auch schon übungs/vorwehen und seit Tagen ganze Zeit "bauchkrämpfe "und ein unruhige Gefühl und möchte wissen ob das vielleicht mit schleimpropf verlieren zu tun hat oder das den Geburt wirklich schön anfängt.


Ausfluss / Fruchtwasser

Hallo, Ich bin aktuell in der SSW40 und bin mir nicht sicher ob es Ausfluss oder Fruchtwasser ist. Ich habe seit ein paar Tagen in der Früh immer ein nasses Höschen, im Bett ist nichts aber die Unterhosen schon sehr nass. Urin ist es nicht, richt nicht und ist auch nicht gelblich sondern komplette durchsichtig, wie Wasser. Unter Tags ist dan...


Ausfluss 33+0

Guten Tag Frau Westerhausen,   Ich bin aktuell bei 33+0 und habe am 06.01 eine Cerlage sowie einen totalen Muttermundverschluss bekommen. Seit Mittwoch habe ich vermehrt durchsichtigen, glibbrigen, schleimigen Ausfluss (nicht wässrig) Meine Frauenärztin konnte bereits am Dienstag bei der Untersuchung schon sehen, dass etwas schleim abg...


Brauner Ausfluss

Hallo Frau Westerhausen,  Ich bin in der 22. SSW und habe seit ca. 2 Wochen immer wieder braunen Ausfluss, mal mehr mal weniger... Die Farbe schwankt zwischen hellbeige und dunkelbraun. Ausserdem habe ich schon seit ca. 5 Wochen häufige Kontraktionen (ca. 15x pro Tag, manchmal 3-4x pro Stunde). Besteht da evtl ein Zusammenhang zwischen Ausfluss...


Hell-rotfarbiger Ausfluss 6 Wochen nach Geburt

Guten Tag! Ich habe am 26.02. 2024 mein Baby per Kaiserschnitt bekommen.  Eine Woche nach der Geburt hatte ich nur weniger Wochenfluss aber nach einer Ultraschall und Blutentnahme war alles in Ordnung.  Danach habe ich wieder meine Blutung bekommen und nach noch einer Ultraschall war festgestellt, dass der Wochenfluss da ist, es gab keine...