Auf der Seite schlafen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Auf der Seite schlafen

Hallo, ich bin in der 34. SSW und die Kleine liegt schon seit ein paar Wochen in SL, wobei ihr Rücken/Po auf der rechten Seite liegen. Immer wenn ich versuche zu schlafen und mich auf die rechte Seite lege, ist es unangenehm, weil es mir vorkommt, als würde ich auf ihr draufliegen. Es ist an der Stelle auch etwas härter und ausgebeult. Meistens bewegt sie sich auch, wenn ich mich auf die rechte Seite drehe. Tut ihr das weh? Soll ich lieber nur noch auf der linken Seite schlafen, was auf Dauer unangenehm ist nur auf einer Seite (da ich auch nicht auf dem Rücken liegen soll)? Vielen Dank für eine Antwort!

von quoki am 21.06.2013, 14:54



Antwort auf: Auf der Seite schlafen

Hallo, Schlafen Sie auf der Seite, die Ihnen am angenehmsten ist. Dem Kind können Sie nicht Schaden oder weh tun. Das ist durch die Gebärmutter und das Fruchtwasser gut geschützt. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 21.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wo am besten schlafen??

Meine Tochter ( 5 wochen ) schläft im bett von meinem mann und mir..da sie in ihrem bett nich schlafen will alleine ... aber wenn man sie tagsüber wenn sie auf dem arm eingeschlafen ist dann ins bett legt dann schreit sie und beruhigt sich erst wieder wenn sie auf dem arm wieder eingeschlafen ist...kann es sein dass sie schon zu sehr verwöhnt ist??...


40.ssw nachts nicht schlafen

Hallo, ich hätte da mal eine Frage komme jetzt in die 40. Woche und kann nachts überhaupt nicht mehr schlafen!! Wache sehr häufig auf, hab schmerzen und hab vermehrten Stuhlgang was auch manchmal zum Durchfall wird!!Kann mir jemand bitte helfen?? Danke im Voraus Lg Marion


schlafen auf dem Bauch nach KS?

Guten Tag, ich hatte am 22.02. einen geplanten Kaiserschnitt, bin seit Freitag schon wieder zu Hause. ES geht mir zum Glück sehr gut, kaum Schmerzen. 1. Frage: Die Gebärmutter bildet sich aber nur ziemlich langsam zurück, ich würde daher gerne mal auf dem Bauch schlafen. Darf ich das oder ist das für die Naht nicht gut (mit Klammern verschlo...


KS- ab wann wieder in Bauchlage schlafen?

Hallo Habe am 25.02.2005 per KS entbunden ab wann kann man wieder in Bauchlage schlafen nach einem KS auch wenn es noch ein bisschen weh tut, aber eher so wie Muskelkater? Und wie sieht es mit Autofahren aus wegen der Anstrengung z.B. beim parken? Vielen dank


Schlafen...

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt.Er bekommt um 19 Uhr seine letzte Flasche.Jetzt schläft er ohne Unterbrechung durch bis 4 Uhr.Doch dann will er erstmal nicht mehr einschlafen.Trinkt seine Flasche und meckert erstmal rum (ca. 1 Std!) Was soll ich denn da mal machen? Gruß Moni


Schlafen linke Seite / Kindsbewegung

Hallo Ich habe mehrmals gelesen, man sollte, wenn möglich, nicht auf dem Rücken schlafen. Am besten auf der linken Seite. Das versuche ich nun seit einigen Abenden. Aber sobald ich auf der linken Seite liege, beginnt mein Baby zu treten und zu boxen. Auf der rechten Seite tut sich nichts. Aber kaum auf der linken Seite bequem gemacht, geht der Ala...


auf dem bauch schlafen

ich bin nun in 17 ssw und hab schon einen relativ großen bauch meine frage is ist es eig gefährlich wenn ich auch dem bauch schlafe???ich bedanke mich schonmal im vorraus


Schlafen am Tag

Hallo, ich habe leider keine Rubrik speziell für das Einschlafen von Babys gefunden. Haben Sie auf der Seite einen Experten für das Sandmännchen? Wir haben da ein Problem, denn unsere Tochter mag am Tag nicht ohne schaukeln oder rumtragen einschlafen. Vielleicht können auch Sie mir weiterhelfen, ich würde Ihnen dann genaueres schildern. ...


Schlafen am Tag

Hallo Frau Westerhausen, ich hatte schon mal geschrieben und würde Ihnen gerne etwas mehr erzählen. Unsere Tochter ist am 21.08.08 geboren. Wir haben am Abend ein "Schlaf-Ritual", sie bekommt Ihre Flasche, ich lege sie wach ins Bett und sie schläft mal alleine mal mit Schnuller ein. Ein Wiegen oder herumtragen braucht sie nicht, auch keine ...


Schlafen

Hallo Fr. Westerhauser wenn ich im Bett auf der Seite schlafe drücke oder quetsche ich da mein Baby ein (18ssw) habe auch das Problem wenn ich länger Zeit auf einer Seite liege das ich unheimliche Schmerzen in dem Bein bekomme auf dem ich liege ich nehme aber schon 3mal 1 Magnesiumkapsel ein was kann ich da noch tun oder was könnte das sein noch e...