Frage: Anmeldung im Kreißsaal

Ich bin in der 23 SSW mit meinem ersten Kind schwanger. Ich wollte mal fragen wann ich mich im Krankenhaus für die Geburt vorstellen muss. Vielen Dank

von dine2278 am 18.02.2013, 12:38



Antwort auf: Anmeldung im Kreißsaal

ot

von Silke Westerhausen am 19.02.2013



Antwort auf: Anmeldung im Kreißsaal

In der Regel ab der 36./37. Woche LG tippi4

von tippi4 am 18.02.2013, 20:43



Antwort auf: Anmeldung im Kreißsaal

Nja manchmal muss man auch schneller sein, Wohne in ner großstadt und da ist ein KH wo du dich BIS zur 8. Woche anmelden musst... Echt übel... Aber eig. musst du dich gar nicht anmelden, wenn du wehen hast müssen sie dich eh überall nehmen...

von Samily am 20.02.2013, 22:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

OT Praktikum im Kreißsaal.

Liebes St.AnnaTeam kann mann eigentlich nur beieiner freiberuflichen Hebammeein praktikum machenoder ist das auchin Kliniken möglich ??? Danke Lila


kein Babysitter für unsere "Grosse"....könnte sie mit ins Kreißsaal?

Hallo, bald ist es bei mir so weit und ich werde in einem Klinikum entbinden. Unsere Sorge ist dass wir keinen Babysitter für unsere Grosse haben (15 Mon.). Wir müssen sie mitnehmen; zwar nicht direkt im Kreisssaal aber immerhin auf der Station. Ist dies eigentlich erlaubt? Ich habe gehört, daß kleine Kinder Säuglinge erst nach drei Tage sehen dü...


kind im kreißsaal????

Hallo,meine Frage ist ab welchen Alter können Kinder mit im Kreißsaal kommen. Ich habe einen 2 jähr. Sohn der evtl. keine Betreuung hat wegen arbeit. Er kann dann erst später abgeholt werden. Wäre das ein Problem?


Darf mein Partner trotz einer akuten Hepatitis A mit in den Kreißsaal?

mein Freund ist seit einigen Tagen an einer Hepatitis A erkrankt und wird stationär behandelt, weil es wohl Komplikationen mit der Leber gibt. Die Geburt unserer Tochter steht unmittelbar bevor. Darf er denn trotz der Hepatitis mit zur Geburt oder mich wenigstens danach besuchen? Die Antworten der Ärzte im KH diesbezüglich sind nicht zufriedenstell...


Zange/Saugglocke: Muss der Mann den Kreißsaal verlassen?

Hallo, stimmt es, dass der Mann den Kreißsaal verlassen muss, wenn es zum Einsatz von Saugglocke oder Geburtszange kommt? Wenn ja, weshalb ist das so? Schließlich darf der werdende Vater doch sogar bei einem Kaiserschnitt mit in den OP? Und: Kann ich das vorher sagen, dass ich meinen Mann gerne durchgehend bei mir hätte? LG Isi


Als Mann mit im Kreißsaal bei der Geburt?

Meine Frau und ich erwarten in ca. 4-5 Wochen unser erstes gemeinsames Kind. Für meine Frau ist es wichtig, dass ich sowohl im Kreißsaal als auch bei der Geburt dabei bin. Nun ist es so, dass ich ein recht ängstliches Wesen besitze und auch Blut etc. nicht gut sehen kann. (Kreislaufprobleme, Übelkeit etc.) Vor 2 Jahren musste ich meinen Vater ...


Mit ausgebildeten,zertifiziertem Assistenzhund im Kreißsaal

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Ich leide an einer schweren PTBS.Durch schwersten Missbrauch in der Kindheit kann ich alle gyn.Untersuchungen und Berührungen durch Ärzte nur unter Vollnarkose durchführen lassen.Ich möchte jedoch keinesfalls einen KS jedoch auch keine Retraumatisierung unter der Geburt.Ich habe eine Ausgebildete,geprüfte Assiste...