Frage: Blasensprung !

Hallo ich hätte heute auch mal eine Frage. Ich bin in der 37 ssw und der Kopf vom Baby ist noch nicht fest im Becken. Ich wohne in der 5 etage bis zum kh sind es 5 Minuten. Wie muss ich mich verhalten wenn ich jetzt einen Blasensprung habe? Kann ich auf mein Mann warten und dann mit Auto ins KH , oder muss ich ein Rettungswagen rufen ? Ich habe noch eine 2 1/2 jährige Tochter hier , und niemanden der schnell zur Stelle wäre. Ich hoffe sie können mir helfen ! lg

von Sternschnuppe2004 am 01.06.2011, 20:06



Antwort auf: Blasensprung !

Hallo, Die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls besteht nur,wenn das Köpfchen keinen Bezug zum mütterlichen Becken hat und der Muttermund schon geöffnet ist. Wenn beides nicht so ist,d.h. meist ist der Kopf schwer beweglich im Becken und bei nichtvorhandenen Wehen der Muttermund geschlossen,können Sie ganz normal in die Klinik fahren und ohne Hektik. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 02.06.2011



Antwort auf: Blasensprung !

Wenn Du einen Blasensprung hast solltest Du zwar die Klinik aufsuchen, aber das muß ganz sicher nicht Hals über Kopf passieren.Natürlich kannst Du auf Deinen Mann warten, es sei denn, Du hättest starke Wehen. Dann ev. ein Taxi rufen - aber was hat das alles mit dem 5. Stock zu tun?

von Andrea6 am 02.06.2011, 00:28



Antwort auf: Blasensprung !

Es geht ja darum das der Kopf noch nicht fest im Becken ist und ich gehört habe dann muss man liegens ins kh ?

von Sternschnuppe2004 am 02.06.2011, 07:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorzeitiger Blasensprung/ Nabelschnurvorfall bei FTMV

Guten Abend! Ich hatte leider bereits einen Spätabort 17 SSW (Blasensprung, Nabelschnurvorfall) und eine Totgeburt 23 SSW (Trichterbildung, Einleitung auf Grund Infektion und bedenklicher Entzündungswerte). Danach wurde ein sehr breites Septum entdeckt und entfernt und ich habe in der aktuellen Schwangerschaft einen FTMV erhalten. Ich bin nun i...


Fragen zu vorzeitigen Blasensprung / Neugeboreneninfektion

Lieber Herr Dr. Kniesburges, Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine kürzlich Frage zum Thema Risiko einer erneuten Neugeboreneninfektion. Ich habe noch ein paar andere Fragen im Zusammenhang mit der vorherigen Geburt, es wäre toll, wenn Sie mir auch hierzu ihre Einschätzung geben könnten: - In meinem Mutterpass steht bei der Abschluss-Unte...


Blasensprung

Sehr geehrte Dr. Kniesberger, Wäre ein Blasensprung bei einer Streptokokken B infektion gefährlich? Und stimmt es dass es meistens bei Streptokokken B infektion zum Blasensprung kommt? wie würde man vorgehen bei einem Blasensprung? Während der Geburt bekommt man i.V antibiotika wird somit, dass Ansteckungsrisiko für das Kind auch ausge...


Antibiotikagabe bei vorzeitigen Blasensprung

Hallo Frau Westerhausen, Ich habe bei der Geburt 1x ein Antibiotikum bekommen da ich einen vorzeitigen Blasensprung hatte. Zirka 10 Stunden später kam meine Tochter vaginal auf die Welt. Hat das Antibiotika die Bakterien im Geburtskanal auch beeinträchtigt oder hat mein Kind trotzdem die Bakterien für seine Darmflora erhalten?    Danke :)...


Liegendtransport bei Blasensprung

Guten Tag Frau Westerhausen, Ich bin jetzt in 37. SSW. Laut FA ist das Köpfchen des Babys in Führung, aber noch nicht fest im Becken. Im Falle eines Blasensprungs sollte ich liegend ins KH transportiert werden. Wie kritisch ist es denn mit der liegenden Position, wenn es zum Blasensprung auf der Straße kommen sollte? Ist es ok, auf den Transpor...


Immer vorzeitigen Blasensprung und durchgehende Wehen?

Guten Tag,  ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meinte , da ich bei meiner ersten Geburt einen vorzeitigen Blasensprung und dann stundenlang durchgehende Wehen hatte würde höchstwahrscheinlich die nächste Geburt wieder so ablaufen. Da die Geburt einfach nur schrecklich für mich war, ich hatte wirklich d...


Einleitung nach Blasensprung

Liebe Frau Westerhausen, Ich habe im Juni 21 meine Tochter per sekundärer Sectio entbunden. Das kam daher, dass ich bei 39+0 einen blasebsprung hatte und dann 24 h später eingeleitet wurde. Das Kind lag zwar schon seit Wochen in SL, aber der Kopf bis zuletzt nicht fest im Becken. Bei dem BS habe ich nur minimal fruchtwasser verloren, war ein Fl...


Blasensprung, vaginale Untersuchung, Infektion

Guten Morgen,   Ich hab vor zwei Monaten mein Kind per sekundärer sectio entbunden, weil der Verdacht einer Infektion nach vorzeitigem blasensprung im Raum stand.   es war so, dass abends meine fruchtblase schwallartig geplatzt ist, ich sofort ins Krankenhaus bin, sehr früh morgens dann die wehen losgingen und ab ab 7 Uhr morgens im 2-...


Vorzeitiger Blasensprung Nabelschnur

Hallo Frau Westerhausen, Gestern beim Ultraschall lag die Nabelschnur vor dem Gesicht, das hat man auf dem 3d Ultraschall gesehen. Der Kopf liegt schon im Becken. Eigentlich wurde mir daher gesagt,dass kein Nabelschnurvorfall passieren kann. Ist das auch dann der Fall, wenn die Nabelschnur so vor dem Gesicht/Kopf liegt? Bin in der 37. Ssw. Danke...


Blasensprung was hilft 41 ssw

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine Wehen kein blasen Sprung es tut sich einfach nix sie geht warm baden und ...