Frage: Alodan

Hallo! Ich bekam bei der Geburt gegen Ende (nach etwa 16h, 2hvor der Entbindung) Alodan. Kann dieses Schmerzmittel dafür verantwortlich sein, dass mein milcheinschuss sehr spät und schwach war? Und dass das Baby müde war? Sie hatte dann aber auch noch Gelbsucht... Ich hab mal von einer bestimmten Nebenwirkung von allodan gelesen, weiß aber nicht mehr, was dies war!? Vielen dank! Ps: was kann den milcheinschuss und die Menge noch erschwern/verringern?

von Susannelli am 06.09.2013, 16:16



Antwort auf: Alodan

Hallo, Die Müdigkeit des Babys resultierte eher durch die erhöhten Bilirubinwerte - 2h vor der Geburt könnte noch eine leichte Wirkung beim Baby dagewesen sein,das kann man aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Die Milchmenge kann nicht richtig gebildet werden zB durch stress,seltenes Anlegen,unzureichendes Bonding von Mutter und Kind,erhöhtes Bilirubin beim Kind,da es zu wenig saugt und so die Milch bildung schwer in Gang kommt........ Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 07.09.2013