Dr. med. Stefan Kniesburges

Änderung Kindslage in der 40 SSW noch möglich??

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Hallo,
ich befinde mich bereits in der 40 SSW. Errechneter Termin ist der 28. Juli. Vor drei Tagen hat sich mein Kind im Bauch in der Nacht extrem bewegt. Nun habe ich bemerkt, dass es seitdem wohl auch anders liegt (Tritte kriege ich nicht mehr rechts oben sondern eher links mittig; Scluckauf bemerke ich jetzt verstärkt rechts anstatt links). Ist es denn möglich, dass das Kind Anfang der 40. SSW nochmals seine Lage verändert?? Es war seit Wochen schon in SL und der Kopf sass laut meinem FA schon tief im Becken. Kann es noch den Kopf wieder rausziehen oder sich querlegen?? Ich mache mir gerade sehr viele Sorgen darum.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort.

Viele Grüße
Sabine

von sptzchen am 24.07.2011, 13:30 Uhr

Antwort auf:

Änderung Kindslage in der 40 SSW noch möglich??

Hallo,
möglich ist es, aber wenig wahrscheinlich. Per Ultraschall läßt sich die Lage des Kindes schnell feststellen.

Dr. S. Kniesburges

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 24.07.2011