Dr. med. Stefan Kniesburges

Änderung Kindslage in der 40 SSW noch möglich??

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Hallo,
ich befinde mich bereits in der 40 SSW. Errechneter Termin ist der 28. Juli. Vor drei Tagen hat sich mein Kind im Bauch in der Nacht extrem bewegt. Nun habe ich bemerkt, dass es seitdem wohl auch anders liegt (Tritte kriege ich nicht mehr rechts oben sondern eher links mittig; Scluckauf bemerke ich jetzt verstärkt rechts anstatt links). Ist es denn möglich, dass das Kind Anfang der 40. SSW nochmals seine Lage verändert?? Es war seit Wochen schon in SL und der Kopf sass laut meinem FA schon tief im Becken. Kann es noch den Kopf wieder rausziehen oder sich querlegen?? Ich mache mir gerade sehr viele Sorgen darum.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort.

Viele Grüße
Sabine

von sptzchen am 24.07.2011, 13:30 Uhr

 

Antwort auf:

Änderung Kindslage in der 40 SSW noch möglich??

Hallo,
möglich ist es, aber wenig wahrscheinlich. Per Ultraschall läßt sich die Lage des Kindes schnell feststellen.

Dr. S. Kniesburges

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 24.07.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

40 ssw und es tut nich nix..

ich möchte nicht mehr kann auch nicht mehr welche Mittelchen gibt es um Wehen auszulösen? habe Morgen ET Termin und meine Mutter ist nur noch bis zum 23ten da um mich ins KH fahren zu können ... kann man auf wunsch nach ET einleiten lassen? liebe grüße ...

von Sternchen1204 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

40 ssw

noch vier tage dann ist der errechnete et. meine frage ich jetzt ob man schon was machen kann irgendwie einleiten oder so weil ich heute nacht im schlaf sodbrenne bekommen habe und aufgewacht bin wo ich fast erbrochen habe. also ich bin froh das ich noch rechtzeitig hoch ...

von jessy1903 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Kindslage

Bin jetzt 38+6 SSW. Mein Kind liegt tief und fest im Becken in SL. Allerdings liegt der Kleine schräg im Becken mit Gesicht Richtung vorne (Sterngucker aber schräg). Schafft es denn das Kind sich noch richtig zu drehen wenn der Kopf fest ist? Denn so kommt der Kleine laut ...

von opossum83 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage

Kindslage

Hallo! Momentan verhält es sich so, daß unser Baby brav mit dem Kopf nach unten liegt (35+3). Jetzt hat das Kind aber die Beine gerade ausgestreckt (also die Füße bei den "Ohren"). Was passiert den unter der Geburt mit den Beinen? Kann es die dann noch umklappen in die ...

von MissSunshine 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage

Kindslage

Hallo, ich bin heute 36+2 SSW und der kleine Mann liegt seit Wochen auf meiner linken Seite in SL mit den Beinen zu meiner Bauchdecke. Da meine Tochter mit dem Rücken nach vorne lag, bin ich etwas verunsichert. Ändert diese Kindslage etwas am Verlauf und der Schwere der ...

von körnchen1 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage

Frage zu Kindslage beim KS

Guten Tag, mich würde interessieren, warum es so problematisch ist, wenn das Baby beim Kaiserschnitt anders liegt, als eigentlich gedacht, also z.B. in Querlage statt BEL. Der Schnitt ist doch in jeden Fall der Selbe, oder? Was würde ein Arzt anders machen, wenn er das ...

von Susi0103 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage

Kindslage

Hallo, ich bin nun in der 31 Wo. und hatte am vergangenen Freitag eine Vorsorgeuntersuchung, alles bestens. Nun als ich zuhause den Mutterpass gelesen habe sehe ich den Eintrag dorsal. SL.. Was heißt das den genau, und hat dies auswirkungen auf die Entbindung? Falls ja ...

von evimops 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage

Kindslage CO und......

Hallo, ich bin in der 38.SSW und mein Frauenarzt hatte bei der letzten Untersuchung Kindslage CO reingeschrieben und meinte das der Muttermund klafft.... Als ich ihn angesprochen habe, sagte er dazu nichts... Können Sie mir vielleicht sagen was das heisst ??? Danke sagt die ...

von Mama_26 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.