Frage: Abstrich

Guten Abend, Bei mir wurden seit der 24SSW Klebsiella pneumoniae im Scheidenabstrich nachgewiesen. Behandelt wurde mit Amoxicillin, dann Fluomizin und dann noch mit Ciprofloxacin ( laut Antibiogram sensibel ) jedoch hat alles nichts gebracht Befall immernoch Massenhaft. Mein Gynäkologe hat gemeint, er kann mir kein Wirksames Antibiotika mehr verordnen ich solle jetzt mit Vagi C und Vagiflor weitermachen. Ich bräuchte zur Geburt ein Antibiotika. 1. Gibt es unter der Geburt überhaupt ein wirksames Antibiotika? Ich habe so Angst, dass sich das Baby infiziert. 2. Wäre ein Kaiserschnitt sinnvoller? 3. ist das Risiko eines vorzeitigen Blasensprungs sehr hoch? Kann ich noch irgendwas tun? Liebe Grüße

von Bella 88 am 14.07.2020, 21:13



Antwort auf: Abstrich

Hallo, 1. Ja es gibt verschiedene Antibiotika ,die während der Geburt gegeben werden können. 2. Nein, dies ist keine Indikation für einen KS. 3. Das Risiko eines vorzeitigen Blasensprungs ist etwas erhöht,doch es kommt auch auf die Anzahl Keimbesiedelung an. Achten Sie auf normale Hygiene. Alles Gute, Liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 15.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PAP-Abstrich

Guten Tag, ich bin jetzt in der 36+4 SSW. Gestern sollte auf Streptokkoken getestet werden. im Mutterpass steht jetzt aber der Eintrag PAP-Abstrich, ß hämol. Strept. Ist das das gleiche oder hat meine Ärztin ohne mein Wissen noch auf Krebs getestet??? Danke für die Antwort


seit wochen beschwerden staphylokokkus hominis im Abstrich

Hallo, ich bin schwanger in der 36.Schwangerschaftswoche und habe seit ca. 5 Wochen Beschwerden im Scheiden-und Vaginalbereich und auch am Damm und Darmausgang.Es brennt, juckt ziemlich stark, manchmal auch weniger stark, ich habe einen gelblichen Ausfluss und auch eine verstärkte Wehentätigkeit.Der PH-Wert war immer bei 4,0, allerdings habe ich a...


Nachtrag zu Staphylokokkus Hominis Abstrich: jetzt schon resistenzentwicklung?

sehr geehrter Dr Kniesburger, vielen Dank für ihre zügige Antwort.In der Schwangerschaft ist ja natürlicherweise das Immunsystem schwächer als sonst- wenn ich Sie richtig verstanden habe, wäre es nur durch die Schwangerschaft aber nicht genug geschwächt, um den Keim derart sprießen zu lassen ( Im Laborbefund steht "reichlich" )? Da meine Beschw...


abstrich ergebnis

lieber doc! habe 23ssw einen abstrich beim gyn gemacht, wo rauskam: vereinzelt Koagulase-negative Staphylokokken vereinzelt Streptococcus anginosus sonst alles gut. gyn meinte, nicht so schlimm muss nicht behandelt werden. 2 wo später war ich in der Ambulanz wegen colpitis unspez. und ich bekam, canesten und zithromax Antibiotika 3 t...


PAP abstrich notwendig

habe heute meinen arztbrief vom kh durchgelesen, ich habe einen dammschnitt bekommen. in dem arztbrief stand empfehlung PAP abstrich da mm vorderlippe schwammig. ich habe aber damals die 3 spritzen gegen gebärmutterkrebs bekommen muss ich mir jetzt dennoch sorgen machen. im moment muss ich selber ehrlich agen ich finde das total eklig der wochenflu...


Streptokokken-Abstrich

Hallo, ich bin aktuell in der 35 SSW und beim heutigen Termin habe ich meine Ärztin nach dem Streptokokken-Abstrich gefragt. Die Entbindung wird mit großer Wahrscheinlichkeit durch einen geplanten Kaiserschnitt erfolgen. Daher sei die Streptokokken Untersuchung nicht notwendig, so die Aussage meiner Ärztin. Sehen Sie das genauso? Es könnte ja s...


Abstrich vor KS

Hallo, ich bekomme im August einen KS und muss vorher einen Corona Test machen. Ich habe so unendlich Angst vor dem Test, da ich so einen starken Würgereiz habe, dass es eigentlich unmöglich ist. Musste vor 3 Wochen einen Abstrich machen und es hat nur seitlich am Hals funktioniert. Die Helferinnen waren echt am Ende. Ich aber natürlich auch... ...


Streptokokken-Abstrich Gruppe C?

Sehr geehrtes Team, in meinem Mutterpass ist vermerkt, dass der Streptokokkentest der Gruppe C positiv ausgefallen ist (Gruppe B wurde negativ getestet). Bedeutet dies für die Geburt, dass (ebenso wie bei Gruppe B) eine Antibiose unter der Geburt stattfindet? Ich konnte leider trotz intensiver Recherche nichts zur Vorgangsweise finden, da immer ...


Streptokkoken - Abstrich

Hallo Frau Westerhausen,   meine Ärztin will nächste Woche den Streptokkoken-Abstrich machen (36 ssw). Kann der Test auch später durchgeführt werden? Mein Mann hat aktuell eine Erkältung und ich weiß nicht, ob ich dann den Termin wahrnehmen kann. Habe aber auch Angst, dass ein Test vor der Geburt dann nicht mehr möglich ist. Testet das Kranken...


Abstrich Streptokokken

Liebe Frau Westerhausen,  bei meiner Frauenärztin wurde heute ein vaginaler Abstrich auf B Streptokokken gemacht, der unauffällig war und sie meinte der natürlichen Geburt stehe nichts im Weg. Als ich mich heute dann mit einer ebenfalls schwangeren Freundin unterhalten habe, erzählte sie, dass bei ihr in der Scheide und Po ein Abstrich gemacht ...