Ab wann welchem Gewicht kann man das Baby normal entbinden?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ab wann welchem Gewicht kann man das Baby normal entbinden?

Hallo, im Moment bin ich in der 35 SSW. Letzte Woche hatte das Baby 2000g. Es ist also eher zart, wobei ich selbst auch schmal bin und meinen Arzt das überhaupt nicht beunruhigt. Ich habe bereits ein Kind spontan entbunden. Wenn sich das Kind früher auf den Weg machen sollte, ab welchem Gewicht könnte man dann eine normale Geburt versuchen? Viele Grüße Bäumchen85

von Bäumchen85 am 01.06.2015, 13:44



Antwort auf: Ab wann welchem Gewicht kann man das Baby normal entbinden?

Hallo, bei Frühgeburten in Schädellage ist eine Vaginale Geburt meistens möglich, in Ihrem Fall bestünde kein Grund nur wegen einer vorzeitigen Geburt einen Kaiserschnitt zu machen, außer das Kind liegt in Beckenendlage oder Querlage.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 02.06.2015



Antwort auf: Ab wann welchem Gewicht kann man das Baby normal entbinden?

Hallo, meine 2 Tochter kam in der 39 SSW mit 2200 Gramm auf die Welt. Also ein richtiges Leichtgewicht, aber Probleme gab es keine, und ich durfte auch nach drei Tage nach Hause.

von Mma kerstin am 02.06.2015, 21:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lage und Gewicht Baby

Ich bin heute in der 29,4 SSW, das Kind liegt mit dem Kopf sehr tief im Becken, so dass es sich laut Aussage des Arztes nicht mehr drehen wird. Das Gewicht des Kindes liegt im unteren Grenzbereich. Mir wurde Ruhe empfohlen, ich darf nicht mehr arbeiten gehen und keine anstrengenden Aktivitäten / Arbeiten ausführen. Daran werde ich mich streng halte...


bis zu welcher Größe und welchem Gewicht der Babys ist eine Wassergeburt möglich