Frage: 42. Woche - Wie lange warten ?

Hallo liebes Team, Ich bin seit heute in der 42. Ssw und der Muttermund ist noch fest zu, Fruchtwasser genügend vorhanden und dem Kind gehts gut. In der Klinik meint man, man möchte der Natur ihren Lauf lassen, eine Einleitung mit diesem Befund bringt nicht viel und könne sich unter Umständen über Tage hinziehen. Was meinen Sie, wie lange kann ich noch warten, für mich ist der Alltag sehr beschwerlich geworden, mag aber auch nicht so lange im KH bleiben. Würde sich bei ET + 10 denn schon was tun? Es ist auch die 2. Ss. Bin sehr dankbar über Tipps und Ratschläge. LG Turtle

von Turtle77 am 20.03.2012, 18:02



Antwort auf: 42. Woche - Wie lange warten ?

Hallo, Ist denn der errechnete Termin sicher bestimmt? Wenn es dem Kind gut geht kann durchaus noch gewartet werden,wichtig ist eine engmaschige Überwachung der Schwangerschaft. Man kann durchaus mit einer Einleitung bis ET+14 warten. Das geburtshilfliche Team hat Recht,bei einem derartig unreifen befund kann eine geburtseinleitung zur Qual werden;vielleicht macht sich das Kind auch ganz von alleine auf den Weg - viel Ruhe,Ablenkung und den Kopf ausschalten bringt manchmal schneller Geburtswehen als man denkt... Seien Sie beruhigt,Ihr Kind nimmt jeztz nicht mehr rasant zu und der kopfumfang verändert sich auch nicht mehr. Alles Gute und eine schöne Geburt. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 20.03.2012



Antwort auf: 42. Woche - Wie lange warten ?

Noch eine Anmerkung: einen Tag vor ET wurde die Kleine per US auf knapp 4000 g geschätzt. Habe nun auch Bedenken, daß sie noch sehr zunimmt. LG

von Turtle77 am 20.03.2012, 18:06



Antwort auf: 42. Woche - Wie lange warten ?

Hallo, ich habe bei ET+ 11 entbunden. Meine Hebamme bei ET+ 18, darum hat sie auch mit mir gewartet. Zum Schluß ist es echt schlimm und nervt nur noch. Ich hab dann die Nacht dem Kind versprochen, wenn es nicht sofort heraus kommt, werde ich es NIE stillen. Und dann ist es doch gekommen :-) Ich finde es ganz toll, dass dein KH da warten will. Deinem Kind geht es ja gut und es ist noch kein Kind drin geblieben. Kennst du das, am Abend gehst du ins Bett und denkst dir "vielleicht geht es heute los" und dann in der Früh ist der Bauch immer noch da. Aber vielleicht ist es bei dir heute Nach auch soweit :-) Ganz im Ernst, sprich mit deinem Kind und sagt ihm, dass du nicht mehr willst. Sex kann ja auch helfen, ebenso ein warmes Bad..... Viel Erfolg ;-)

von blauerVogel am 20.03.2012, 19:49



Antwort auf: 42. Woche - Wie lange warten ?

Hallo, und vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Jeden 2. Tag bin ich zur Kontrolle im KH, es wird auch für mein Empfinden sehr genau untersucht. Dann werde ich mir Ihren Rat annehmen und etwas Ruhe hineinbringen. Danke schön, bin jetzt ein wenig beruhigter. LG

von Turtle77 am 20.03.2012, 20:07



Antwort auf: 42. Woche - Wie lange warten ?

Danke dir, vielleicht hast du ja recht, die Psyche spielt ja auch eine beachtliche Rolle. Werde mal mit der Maus reden :-)) draußen ist Frühling, da darf sie nun gerne kommen. Lange kann es ja nun nicht mehr dauern, morgen ist wieder Untersuchung im KH, vielleicht gibt es etwas neues .....oder sie kommt noch vorher. LG

von Turtle77 am 20.03.2012, 20:12