Silke Westerhausen

40+4 SSW

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,

ich bin in der 40+4 SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe keinerlei Anzeichen auf eine baldige Geburt. Muss alle 3 Tage ins Krankenhaus zur Kontrolle. 2 mal war ich nun schon da und es ist alles in Ordnung ich kann immer nach Haus gehen ich selbst fühle mich langsam genervt und gefrustet das der kleine immer noch nicht raus kommen will und mich warten lässt. Um mich herum bekommen Bekannte ihre Babys gerade früher oder pünktlich nur ich nicht. Ich heule sogar schon einfach so und habe das Gefühl das ich wohl mein Baby nie sehen werde. Er bewegt sich aber noch munter im Bauch weiter. So langsam leidet auch mein Partner unter meiner Stimmung - hat sich extra 3 Wochen Urlaub genommen und nun ist schon eine ganze Woche rum und der kleine ist immer noch nicht da ich bin am verzweifeln. Ich trinke schon dauernd Himbeerblättertee und esse Zimt und Ananas aber nix hilft - keine Wehen. Laufen fällt mir schwer da zwingt mich meine Blase auch immer auf Toilette. Was kann ich denn tun? Ich habe schon Gedanken an eine Einleitung aber weiß nicht ob das Krankenhaus das einfach macht und ich habe nur gelesen das eine Einleitung noch schmerzhafter sein soll als normale Wehen. Stimmt das denn? Im Moment fühlt man sich wie eine Versagerin die nicht im Stande ist ein Baby auf die Welt zu bringen und alle anderen können es...

von Miro90 am 29.04.2017, 19:55 Uhr

Antwort auf:

40+4 SSW

Hallo,

Ja ,am Ende der schwangerschaft steigt die Ungeduld und die Beschwerden nehmen zu - seien Sie getröstet,jetzt ist die Zeit absehbar - anscheinend findet Ihr Schatz die Zeit im Bauch noch sehr schön.

Übrigens Himbeerblättertee macht keine Wehen und Zimt und Anananas auch nicht;lenken Sie sich ab,gehen Sie spazieren,essen,schwimmen...ist der Stress raus und der Körper ausgeruht klappt es meistens mit dem Beginn der Geburt.

Ansonsten kann man überlegen ab ET+7/10 eine Einleitung vorzunehmen und nein,diese Wehen sind nicht "schlimmer" .

Mit "Versagen" hat es nun wirklich nichts zu tun,wenn ein Kind nicht"pünktlich" auf die Welt kommen möchte - das Kind ist der Chef im Bauch und bestimmt wann es geboren werden möchte.

Alles Gute,
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 30.04.2017

Antwort auf:

40+4 SSW

Hallo, hoff es ist recht wenn ich aucj antworte.
Aber ich habe ein großes Bedürfnis das zu tun weil sich dein text so anhört als hätt ich ihn vor 20 monaten geschrieben. Hab mir genau dieselben gedanken gemacht die ud auch beschreibst.

Fakt ist ich bekam einen termin zur einleitung, die ich eigentlich unbedingt umgehen wollte.
Und als ich mich damit arrangierte eingeleitet zu werden, stellten sich meine wehen ein und mein sohn kam eine woche über Termin ohne einleitung zur welt.

Ich hoffe du kannst die letzte kugelzeit noch genießen.. die zeit ist absehbar das baby kommt raus.
Drück dir die daumen, dass alles gut klappt.

Ps tippfehler und Rechtschreibfehler bitte ignorieren, tippe mit handy.

von lausmensch am 29.04.2017

Antwort auf:

40+4 SSW

Danke lausmensch dann bin ich nicht die einzige die das fühlt oder gefühlt hat.

von Miro90 am 29.04.2017

Antwort auf:

40+4 SSW

Am Freitag wird nun eingeleitet da bin ich dann genau 10 Tage über den ET. War heute zur Untersuchung.

von Miro90 am 01.05.2017