Silke Westerhausen

40+4 SSW

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,

ich bin in der 40+4 SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe keinerlei Anzeichen auf eine baldige Geburt. Muss alle 3 Tage ins Krankenhaus zur Kontrolle. 2 mal war ich nun schon da und es ist alles in Ordnung ich kann immer nach Haus gehen ich selbst fühle mich langsam genervt und gefrustet das der kleine immer noch nicht raus kommen will und mich warten lässt. Um mich herum bekommen Bekannte ihre Babys gerade früher oder pünktlich nur ich nicht. Ich heule sogar schon einfach so und habe das Gefühl das ich wohl mein Baby nie sehen werde. Er bewegt sich aber noch munter im Bauch weiter. So langsam leidet auch mein Partner unter meiner Stimmung - hat sich extra 3 Wochen Urlaub genommen und nun ist schon eine ganze Woche rum und der kleine ist immer noch nicht da ich bin am verzweifeln. Ich trinke schon dauernd Himbeerblättertee und esse Zimt und Ananas aber nix hilft - keine Wehen. Laufen fällt mir schwer da zwingt mich meine Blase auch immer auf Toilette. Was kann ich denn tun? Ich habe schon Gedanken an eine Einleitung aber weiß nicht ob das Krankenhaus das einfach macht und ich habe nur gelesen das eine Einleitung noch schmerzhafter sein soll als normale Wehen. Stimmt das denn? Im Moment fühlt man sich wie eine Versagerin die nicht im Stande ist ein Baby auf die Welt zu bringen und alle anderen können es...

von Miro90 am 29.04.2017, 19:55 Uhr

 

Antwort auf:

40+4 SSW

Hallo,

Ja ,am Ende der schwangerschaft steigt die Ungeduld und die Beschwerden nehmen zu - seien Sie getröstet,jetzt ist die Zeit absehbar - anscheinend findet Ihr Schatz die Zeit im Bauch noch sehr schön.

Übrigens Himbeerblättertee macht keine Wehen und Zimt und Anananas auch nicht;lenken Sie sich ab,gehen Sie spazieren,essen,schwimmen...ist der Stress raus und der Körper ausgeruht klappt es meistens mit dem Beginn der Geburt.

Ansonsten kann man überlegen ab ET+7/10 eine Einleitung vorzunehmen und nein,diese Wehen sind nicht "schlimmer" .

Mit "Versagen" hat es nun wirklich nichts zu tun,wenn ein Kind nicht"pünktlich" auf die Welt kommen möchte - das Kind ist der Chef im Bauch und bestimmt wann es geboren werden möchte.

Alles Gute,
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 30.04.2017

Antwort auf:

40+4 SSW

Hallo, hoff es ist recht wenn ich aucj antworte.
Aber ich habe ein großes Bedürfnis das zu tun weil sich dein text so anhört als hätt ich ihn vor 20 monaten geschrieben. Hab mir genau dieselben gedanken gemacht die ud auch beschreibst.

Fakt ist ich bekam einen termin zur einleitung, die ich eigentlich unbedingt umgehen wollte.
Und als ich mich damit arrangierte eingeleitet zu werden, stellten sich meine wehen ein und mein sohn kam eine woche über Termin ohne einleitung zur welt.

Ich hoffe du kannst die letzte kugelzeit noch genießen.. die zeit ist absehbar das baby kommt raus.
Drück dir die daumen, dass alles gut klappt.


Ps tippfehler und Rechtschreibfehler bitte ignorieren, tippe mit handy.

von lausmensch am 29.04.2017

Antwort auf:

40+4 SSW

Danke lausmensch dann bin ich nicht die einzige die das fühlt oder gefühlt hat.

von Miro90 am 29.04.2017

Antwort auf:

40+4 SSW

Am Freitag wird nun eingeleitet da bin ich dann genau 10 Tage über den ET. War heute zur Untersuchung.

von Miro90 am 01.05.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Baby liegt mit dem Bauch oben... 40. SSW

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich befinde mich zur Zeit bei 39+0 und es wurde heute beim FA nochmal ein ULtraschall gemacht. Mein Frauenarzt war danach beunruhigt, weil das Kind zwar in SL aber mit dem Bauch nach oben liegt. Er sagte, dass ich bei Blasensprung oder ...

von Gieskanne 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

SSW 40+1 Vorwehen?

Guten Tag, mein ET war gestern, ich war bei meiner Hebamme und diese führte eine Untersuchung am Muttermunf durch. Sie meinte, diese wäre sehr weit hinten. Beim PH Wert Test kam raus,dass dieser bei 7 lag. Ich sollte in die Klinik fahren, um den Ph Wert nochmals testen zu ...

von Surematu 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

40 SSW, Baby noch nicht ins Becken gerutscht

Sehr geehrtes Expertenteam, ich bin mittlerweile in der 40. SSW und damit kurz vor der Geburt meines ersten Kindes. Heute hat meine Hebamme festgestellt, dass das Baby noch sehr weit oben liegt und der Kopf sich ganz leicht hin und her schieben lässt. Bedeutet das, dass ...

von Sophiamarie 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Kann ich in der 40. Ssw die Geburt einleiten lassen?

Ich schreibe zum ersten Mal auf so eine Seite meine Frage... Also ich habe noch 2 Tage bis zum Geburtstermin. Seit mindestens einer Woche geht es mir wirklich nicht gut. Der Kleine macht täglich Sport, was ziemlich schmerzhaft ist, da er gegen meine schon öfter gebrochenen ...

von Schwangerle 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Magnesium 40 SSW

Guten Tag, Ich bin mit dem 5. Kind in der 40. SSW schwanger. Da ich vor allem nachts dazu neige starke Wadenkrämpfe und sogar Bauchmuskelkrämpfe zu bekommen, nehme ich weiterhin 150mg Mg abends ein. Nun habe ich am Sonntage ET und würde ungern übertragen. Heute habe ich ...

von Alexa511 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Das Baby noch nicht tief im Becken 40 SSW Einleitung?

Liebe Frau Westerhausen, lieber Herr Dr. Kniesburges, herzlichen Dank für Ihre Antwort im voraus. Ich bin heute 39+5 und das Baby liegt immer noch nicht tief im Becken sowie hat eine wechselnde Lage (mal Schädellage, mal etwas quer, vor 2 Wochen in BEL). Das Kind wird ...

von sonnige 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

fluomizin 40. ssw

hallo, bin 39+5 und heute wurde bei mir blut im urin festegstellt, kein nitrit oder leukozyten. mein fa meinte,bakterielle vaginose und ich soll fluomizin nehmen. in der packungsbeilage steht wiederrum, dass man dieses medikament nicht 12 stunden vor der geburt nehmen sollte. ...

von krümelchen1990 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Einleiten 40+1 ssw

Hallo.. am Sonntag soll eingeleitet werden mit Gel.. man sagte mir das kann bis zu 3 Tage dauern.. Welche Erfahrungswerte gibt es da wenn es sich um das 4 Kind handelt, Kind liegt mit dem Kopf fest im Becken, MuMu bei 1cm, G.Hals noch nicht ...

von Danie76 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Ständig harter Bauch 40 ssw-gehts los?

Hallo, heute Nacht bin ich mal mit leichten Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Heute denke ich schon den ganzen Tag, dass etwas "im Gange" ist. Habe Nachmittags mensartiges Ziehen im Unterleib und Kreuzbein gehabt.Die Kindsbewegungen sind teilw. heftig und irgendwie drückt es ...

von Marleen 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

40. SSW und ein paar Fragen

Liebe Experten! Ich bin nun in der 40. SSW und in 6 Tagen ist errechneter Termin. Heute war ich in der Geburtsklinik zur Kontrolle in der Hebammensprechstunde. Nun sind mir aber im Nachhinein noch einige Fragen eingefallen und bitte Sie um Ihre Antwort: 1. Der Kopf von ...

von claudiasginger 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.