Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Unangenehme Frag

Hallo leute ich hoffe vielleicht kann mir wehr helfen ich bin in der 40 SSW und liege jetzt in Krankenhaus der Mumu ist bei 1 cm offen ctg ist sehr g...

JustVivienx

0 Antworten


Temperatur

Guten Tag Frau Westerhausen, Meine Tochter ist Gestern 3 Monate alt geworden.Sie fühlt sich in der Nacken etwas wärmer und habe Temperatur gemesse...

Arabela

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kindlicher Blutzucker nach der Geburt

Hallo Frau Westerhausen,  mein Baby war zwischendurch etwas groß (90. Perzentille), weswegen ich meine Blutzuckerwerte gemessen habe. Diese waren ...

MariaEmilie

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ungefragt Eipollösung

Hallo,  Ich bin jetzt 38+5 und bin ins KH gefahren da ich mein Baby im Bauch lange nicht gespürt habe. wurde dann ans CTG gehangen. irgendwa...

Kathi1.0

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Sex nach der Geburt tut weh

Hallo liebe Frau Westerghausen, liebe Community, mein Mann und ich sind nun seit 7 Monaten glückliche Eltern. Seit ein paar Monaten kommt bei mir ...

LisaLala

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fetale makrosomie und alte Kaiserschnittnarbe

Hallo Frau Westerhausen, ich bin aktuell in der 36+4 ssw und gestern bei der Vorsorgeuntersuchungen wurde mein Baby auf 51cm und 3300g geschätzt und ...

Schmetterling1412

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fruchtblase öffnen und Notkaiserschnitt

Liebe Frau Westerhausen, ich war für November 2023 ausgezählt, aber meine Tochter hatte andere Pläne, um kam erst im Dezember 2023 zur Welt.   ...

perlchen

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nabelschnur ph 7.3

Guten Abend,   ich lese gerade mein Entlassbrief und frage mich was das bedeutet und ob es zu Behinderungen kommen kann. Wegen hoher Herzfreque...

Miriam2020

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung 40+2 aufgrund von IVF und wenig Fruchtwasser

Hallo Frau Westerhausen,   ich habe diese Woche, genau am ET, von meinem Vertretungs-Frauenarzt (meine Ärztin ist leider im Urlaub) eine Überwe...

MilaElla

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammnahtkorrektur

Ich habe am 1.1 entbunden und es wurde ein Dammriss 2. Grades genäht. Schon beim Nähen hatte ich Schmerzen und habe die Nadelstiche auf Höhe der klei...

Karla Kolumna86

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Levator ani avulsion, scheidenwandsenkung

Hallo,  bei meiner Geburt im Dezember ist der levator ani einseitig abgerissen, nun habe ich sowohl eine Zystozele als auch eine Rektozele. Beides...

MagdasFreude

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss blutet wieder

Hallo, ich habe vor 13 Tagen unserer 2. Tochter geboren. Die Blutung danach war recht stark und hielt ca. 5 Tage an. Danach wurde aus dem "frische...

FrolleinNine

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ambulante Geburt ohne Nachsorgehebamme

Sehr geehrte Frau Westerhausen,  ich bin in der 25 Ssw und habe heute einen Termin bzgl  der Geburtsanmeldung gemacht. Es ist meine 3. Schwangersc...

Paula0109

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


1 woche nach Blutung sstest positiv. Fehlgeburt??

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage beko...

Marrysen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muttermilch

Hallo Herr Frau Westerhausen, zum Thema Verfütterung bereits angetrunkener Flaschen mit Muttermilch gibt es verschiedene Meinugen.. Mein Kind trin...

jt1234

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Roggenbrot

Hallo Frau Westerhausen,  ich habe vor zwei Tagen Roggenbrot gekauft. Die Brotschnitten waren in der orginal Plastikverpackung. Gestern habe ich ...

Fee24

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt gesündere Variante?

Liebe Frau Westerhausen, Mein erstes Kind kam per Kaiserschnitt auf die Welt aufgrund von BEL. Unser zweites Kind kam natürlich auf die Welt, allerd...

MiSaa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Baby ohne Lebenschance zur Welt bringen

Hallo, leider sehen die Ärzte keine Chance für mein Baby, aber abtreiben ist für mich auch irgendwie keine Option. Jetzt ist mein Baby mit Herzfehler...

9Biene3

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kolostrum gewinnen, durch falsches Drücken Schaden?

Guten Abend! :)  ich habe heute Abend das erste Mal versucht Kolostrum zu gewinnen... bin 37+0! meine Hebamme hat mir leider keine Anleitung dazu...

Christiana

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet