*
PD Dr. med. Lars Hellmeyer

Entbindung per Kaiserschnitt

Dr. med. Lars Hellmeyer, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

   

Antwort:

Wunschkaiserschnitt mit Vollnarkose als Angstpatientin

Hallo LImone88,
klar, nur sprechen Sie rechtzeitig in der Geburtsklinik vor, aber diese Situation haben wir immer wieder und handeln dann genau, wie es Ihren Vorstellungen entspricht. Eine Teilnarkose ist auch wirklich nichts für jeden. LG

von Dr. Lars Hellmeyer am 12.02.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Wunschkaiserschnitt mit Vollnarkose?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich wohne zwar nicht im Einzugsgebiet Ihrer Klinik, jedoch würde ich gerne einmal die Meinung eines Experten hören. Letztes Jahr ist unser erstes Kind zur Welt gekommen (spontan), die Geburt war für mich sehr traumatisierend (pathologisches ...

von _marli2014_ 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunschkaiserschnitt, Vollnarkose

Wunschkaiserschnitt unter Vollnarkose

Hallo Dr. Hellmeyer, bei mir wird voraussichtich in 11 Tagen ein Wunschkaiserschnitt gemacht. Für mich kommt nur eine Vollnarkose in Frage da ich ernsthafte Panikattacken habe und deshalb nur Vollnarkose in Frage kommt. Die Ärzte wissen das und das ist auch ok so. 1. Jetzt ...

von Tanja_K. 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunschkaiserschnitt, Vollnarkose

Vollnarkose höheres Risiko?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer. Ich werde bald mein zweites Kind auch wieder per Kaiserschnitt zur Welt bringen. Den Ersten habe ich in keiner guten Erinnerung, ich hatte noch lange Zeit Alpträume und es war sehr schlimm für mich das bei vollem Bewusstsein mitzuerleben ...

von Erdbeerchen85 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Geplanter kaiserschnitt vollnarkose

Guten tag Ich soll in 2wochen meinen 3.kaiserschnitt erhalten. 1.2012ungeplant nwch 21h geburtsstillstand und ,schädel beckdn Missverhältnis 2.2015 geplant schädel beckdn Missverhältnis. Hatte bei2. Spinalanästhesie starke probleme musstebsehr oft gestochen werden bis es ...

von Kade1985 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Wunschkaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Doktor Hellmayr, für meine Frage muss ich leider ein wenig weiter ausholen. Vor 10 Monaten kam mein Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt. Ich sollte sowieso eine Einleitung am ET bekommen, da im Mai 2017 ein Diabetes Typ II, nicht insulinpflichtig, ...

von Jillia80 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

geplanter Kaiserschnitt in Vollnarkose

Lieber Herr Hellmeyer, bei mir wird ein Kaiserschnitt geplant, der aufgrund einer Vorerkrankung leider zu allem Übel auch noch in Vollnarkose stattfinden muss. Nun würde ich das Krankenhaus gerne fragen, ob der Vater nicht bei der Sectio anwesend sein kann und das Kind ...

von emre 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Auf Wunsch Vollnarkose trotz Verwachsungen?

Guten Abend, Mein ET ist am 27.01 habe mein Gespräch für die Geburtsplanung erst am 03.01 also ziemlich knapp. Mein Problem ist , dass ich aufgrund meiner Panikattacken (bin in Behandlung) und Angst einen KS in Vollnarkose haben möchte. Nun ist das zweite Problem, dass ...

von Anett__ 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Blutgerinnungsstörung - nur Vollnarkose möglich?

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, mir sagte man im KH, dass man eine Sectio (BEL) bei mir nur in Vollnarkose durchführen könne, da eine leichte Verminderung der Faktor XIII Aktivität besteht (40 %). Sehen Sie das auch so? Wäre ich nach der Vollnarkose den ganzen Tag weggetreten ...

von Julikathi 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Wunschkaiserschnitt, wirklich so verwerflich ?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, mir ist etwas sehr seltsames mit meiner Hebamme widerfahren, was mich sehr traurig stimmt. Ich möchte dazu Ihre Einschätzung. Seit Beginn meiner Schwangerschaft bestand bei mir ein sehr großer Wunsch nach einem Kaiserschnitt, damit ging ich ...

von wunder16 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Kann ich einen Wunschkaiserschnitt verlangen

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, Ich bekomme im Juli mein erstes Kind. Die Schwangerschaft verläuft wirklich sehr gut. Ich habe keine Beschwerden oder ähnliches. Die Vorsorgeuntersuchungen waren auch alle positiv. Ich möchte trotzdem einen Wunschkaiserschnitt denn meine ...

von Elena2354 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.