*
PD Dr. med. Lars Hellmeyer

Entbindung per Kaiserschnitt

Dr. med. Lars Hellmeyer, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Antwort:

Wie Kind versorgen nach KS

Hallo,
vielleicht hilft dir meine Erfahrung.
Mein erstes Kind kam auch per Not-KS und war ein Frühchen.
Vor 3 Wochen kam unser 2. Schatz bei 38+2 per Sectio.
Ich hatte sie in der ersten Nacht bei mir im Bett. Stillen ging so sehr gut. Lediglich zum Wickeln musste ich eine Schwester rufen, da ich noch nicht alleine aufstehen sollte. Außerdem hätte ich Kind und Katheter festhalten müssen, das wäre auch sehr umständlich gewesen.
In der 2. Nacht hab ich dann alles selbst gemacht.
Alles Gute für euch!

von Gret am 31.01.2019, 08:37 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.