*
PD Dr. med. Lars Hellmeyer

Entbindung per Kaiserschnitt

Dr. med. Lars Hellmeyer, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Antwort:

Vaginal seeding

Hallo TABEA33,
vaginal seeding wir hier in Deutschland noch nicht richtig empfohlen wegen der potentiellen Infektionsgefahr für das Kind, wenn man den Mund mit dem Vaginalsekret abreibt. Wenn überhaupt, macht das nur Sinn direkt bei der Sectio uns nicht hinterher. Wir machen das nur auf ganz dringenden Wunsch, erachten das Verfahren aber nicht für ausgereift. LG

von Dr. Lars Hellmeyer am 30.01.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.