*
PD Dr. med. Lars Hellmeyer

Entbindung per Kaiserschnitt

Dr. med. Lars Hellmeyer, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Schwer ziehen und heben ?

Hallo , noch eine frage !
Wann dürfte man nach einen Not- Kaiserschnitt wieder normal arbeiten ? Arbeite in einem Supermarkt, also wo man schwere Paletten ziehen ,und ab und an ,schwer heben muss !! Wann würde es in der hinsicht gehen ?
Ich denke zwar eh erstmal nicht dran zu arbeiten,aber wäre trotzdem gut das zu wissen!
Danke ihnen

von Baby Bum am 12.02.2019, 12:16 Uhr

Antwort:

Schwer ziehen und heben ?

Hallo erneut, theoretisch nach Abschluss des Mutterschutzes, also nach 8 Wochen, denn bis dahin herrscht absolutes Beschäftigungsverbot. LG

von Dr. Lars Hellmeyer am 12.02.2019