*
PD Dr. med. Lars Hellmeyer

Entbindung per Kaiserschnitt

Dr. med. Lars Hellmeyer, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

   

 

Schwer ziehen und heben ?

Hallo , noch eine frage !
Wann dürfte man nach einen Not- Kaiserschnitt wieder normal arbeiten ? Arbeite in einem Supermarkt, also wo man schwere Paletten ziehen ,und ab und an ,schwer heben muss !! Wann würde es in der hinsicht gehen ?
Ich denke zwar eh erstmal nicht dran zu arbeiten,aber wäre trotzdem gut das zu wissen!
Danke ihnen

von Baby Bum am 12.02.2019, 12:16 Uhr

 

Antwort:

Schwer ziehen und heben ?

Hallo erneut, theoretisch nach Abschluss des Mutterschutzes, also nach 8 Wochen, denn bis dahin herrscht absolutes Beschäftigungsverbot. LG

von Dr. Lars Hellmeyer am 12.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Ziehen in der Leiste nach Kaiserschnitt normal?

Guten Morgen Herr Doktor med. Hellmeyer, Ich hatte am 29.09.2016 einen Kaiserschnitt. Dieser dauerte etwas länger, da es während des Eingriffs Klärungsbedarf aufgrund eines Loches in der Aufhängung der Gebärmutter gab. Den nächsten Tag bei der Visite wurde mir dann alles ...

von MäusiPläutz 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Bauchmuskeln/ Ziehen

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich hatte vor fünf Monaten einen Kaiserschnitt. Die erste Woche danach hatte ich sehr starke Schmerzen. Aber auch jetzt ist mein Bauch immer noch druckempfindlich. Von der Statur bin ich schlank, hatte auch in der Schwangerschaft kaum ...

von Lilli2012 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Wann kann ich nach dem Kaiserschnitt wieder schwer heben?

Hallo! Im Februar 2011 hatte ich meinen ersten KS. (2006 hatte ich eine Myom-OP, bei der die Gebärmutter 2 cm eröffnet wurde.) in den nächsten Wochen bekomme ich meinen zweiten KS und muss jetzt langsam die Versorgung meiner Tochter organisieren. Sie wiegt aktuell ca. 12 ...

von Else2011 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer heben

Was kann das ziehen im rechten Unterbauch sein?

Hallo Dr. Hellmeyer. Vor 5 Monaten hatte ich einen geplanten Kaiserschnitt, ich hatte seitdem so gut wie keine Schmerzen bis auf einen Tag nach dem Kaiserschnitt. Die Narbe ist super verheilt und es gab keine Probleme. Nun fällt mir seit gestern auf das wenn ich sitze ab und ...

von Steffi89 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Wie lange darf ich nicht schwer heben nach einer Re-Re-Sectio mit Sterilisation?

Hallo, Herr Dr. Hellmeyer. Am 12.09.2008 kam mein (Sternen-)Sohn Nils in der 33. Woche aufgrund von HELLP auf den Lahnbergen per Sectio zur Welt. Im November 2009 folgte mein Folgekind Ryan, der am 10.11. geholt werden sollte, doch ich entschied mich im OP gegen einen ...

von Sabrina28579 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer heben

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.