*
PD Dr. med. Lars Hellmeyer

Entbindung per Kaiserschnitt

Dr. med. Lars Hellmeyer, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Antwort:

Schmerzen Husten , aufstehen, anspannen normal?

Hallo Sabrina87,
da kann per se erst einmal nichts passieren. Dennoch gibt es leider tatsächlich die Rectusdiastase, also ein Auseinanderweichen der Muskelbäuche, so dass eine Lücke zwischen den Muskeln ist. Das kommt relativ häufig vor, muss aber nur selten operiert werden. Vielleicht sollten Sie einfach nochmal den Frauenarzt fragen. Oft bildet sich alles regelrecht zurück. LG

von Dr. Lars Hellmeyer am 30.01.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.