*
PD Dr. med. Lars Hellmeyer

Entbindung per Kaiserschnitt

Dr. med. Lars Hellmeyer, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

   

Antwort:

Schmerzen Husten , aufstehen, anspannen normal?

Hallo Sabrina87,
da kann per se erst einmal nichts passieren. Dennoch gibt es leider tatsächlich die Rectusdiastase, also ein Auseinanderweichen der Muskelbäuche, so dass eine Lücke zwischen den Muskeln ist. Das kommt relativ häufig vor, muss aber nur selten operiert werden. Vielleicht sollten Sie einfach nochmal den Frauenarzt fragen. Oft bildet sich alles regelrecht zurück. LG

von Dr. Lars Hellmeyer am 30.01.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Schmerzen normal?

Hallo! Vor 8 Wochen hatte ich einen nicht geplanten Kaiserschnitt, vor 10 Tagen dann eine Bauchspieglung da sich ein Hämatom zwischen Blase und Gebärmutter gebildet hatte. Nach dem Kaiserschnitt ging es mir schon nicht so gut aber nun habe ich seit 3 Tagen zunehmende ...

von lorys 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal

Schmerzen beim Frauenarzt normal?

Ich habe vor ca. einem Jahr per Kaiserschnitt unsere Tochter zur Welt gebracht und auch den entsprechenden Rückbildungskurs gemacht. Die erste Kontrolle wieder beim Frauenarzt und auch die normale Vorsorge waren sehr schmerzhaft-Wieso? Dazu kommt noch, dass ich, wenn ich ...

von karamellchen 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal

Wie lange sind Schmerzen nach Kaiserschnitt normal

Guten Abend Hr. Dr. Hellmeyer Mein Kaiserschnitt ist nun 6 1/2 Monate her und ich habe immer noch Beschwerden. Die Narbe ist super zusammengewachsen und diese Schmerzt auch nicht. 1. Ich habe innerlich, hauptsächlich rechter Unterbauch, Schmerzen, die bis ins Bein und hinter ...

von Johanna 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal

Sind die Schmerzen normal oder sollte ich es abklären lassen?

Hallo Dr. Hellmann, bin in der 33. ssw mit meinem 2. Kind schwanger. Mein erstes wurde per KS vor 32 Monaten geboren. Diesmal liegt unser Nachwuchs immer noch in BEL und dich habe immer öfter plötzliche Stiche tief in der Scheide, die einen durchfahren wie ein Blitz. ...

von kruemeldez2009 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal

Sind die Schmerzen nach KS normal?

Hallo ich hatte vor 10 Tagen meinen 4 KS. Nun habe ich ,wenn ich auf der Seite Liege beim Abtasten eine "festere" stelle ertastet. kann das eine schwellung sein ,sie schmerzt nicht wirklich ,nur beim aufstehen,wie muskelkater. die narbe aussen sieht wunderbar aus. ...

von gerne-mama 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal

Ist es normal das man nach dem Kaiserschnitt periodenartige Schmerzen hat?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich habe vor 2 wochen unsere tochter 1. Kind per kaiserschnitt zur welt gebracht. Nun hätte ich einige fragen dazu. 1. Ist es normal so leichte periodenähnliche schmerzen zu haben? Wochenfluss hab ich noch kaum, ist das schlecht? Narbe verheilt ...

von TinaMeier 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Guten Abend Herr Dr. Hellmeyer, ich habe lange gezögert, ob ich dies schreiben möchte. Vor allem, weil so Negativberichte ja andere ängstigen könnten. Das will ich nicht. Meine zweite Geburt per sekundärer Resectio lässt mich aber einfach nicht los. Mein erster ...

von Serana 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach dem Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, Ich hätte da noch eine Rückfrage. Nach dem Kaiserschnitt, vom liegen aufstehen, wenn ich es mit ruck und unbedacht tu, kann da was reißen? Im Liegen drehen, ist es normal das es dann schmerzt? War damals so. Kann man es irgendwie verhindern? Welches ...

von MeineKleineMaus 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vorab vielen Dank, dass Sie hier in diesem Forum Fragen beantworten, das hat mir schon oft sehr weitergeholfen. Ich hatte vor sieben Wochen einen primären Kaiserschnitt, der sehr gut verlaufen ist und ich war bereits bei Entlassung fast ...

von Herbstsonne18 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

So lange Schmerzen nach dem Kaiserschnitt?

Hallo Hr. Dr. Hellmeyer Mein Kaiserschnitt ist nun 4 Monate her und ich habe immer noch Beschwerden. Die Narbe ist zwar super zusammengewachsen, schmerzt allerdings etwas, wenn ich drüber gehe, genauso wie der Bereich unterhalb des Nabels. Es ist sehr druckempfindlich und ...

von Justme86 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.