Frage: Medikamente

Guten Morgen, ich habe in 14 Tagen einen geplanten KS. Ich soll einen Tag vorher Clexane 20 spritzen. Ist dies üblich? Von Bekannten musste das keine. Desweiteren habe ich eine Penicillinallergie und würde gerne wissen welches andere Antibiotikum mir während der Sectio verabreicht wird bzw. welches bei Allergie üblich ist. Vielen Dank

von MariaPia am 10.07.2018, 09:16



Antwort auf: Medikamente

Hallo MariaPia, wir geben erst die Thrombosespritze, also Anti-Thrombosespritze, nach der Operation. Vorher ist es eigentlich nicht üblich. Obwohl Kreuzallergien bestehen können, geben wir meist im Fall der Penicillinallergie Cefuroxim aus der Gruppe der Cephalosporine. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 10.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

medikamente vor kaiserschnitt absetzen

hallo herr doktor, nächste woche am 2. jänner habe ich in der 39. ssw einen geplanten kaiserschnitt. zur zeit nehme ich täglich 6 magnesium verla zu je 60 mg magnesium und einmal täglich mesagran 1500 (wirkstoff mesalazin) wegen colitis ulcerosa (leichte form, momentan beschwerdefrei). diese beiden dinge kann ich doch problemlos weiternehmen, o...


Medikamente nach Kaiserschnitt

Sehr geehrte Dr. Hellmeyer Ich habe gehört das man nach einer Kaiserschnitt einmalig auch Tramal bekommen könnte. Ich möchte auch nach Kaiserschnitt sofort Stillen Tramal sind wirklich gute Schmerz tabletten kann man sie wirklich nach einer KS nehmen? Ich habe gegen iboprofen Allergie könnte ich trotz Stillen zb. Novalgin tropfen nehmen? MFG ...


Medikamente nach Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer Nach einem Kaiserschnitt wurde mir nun folgendes verschrieben: Paracetamol jeweils 1 g alle 8 Stunden für 5 Tage Ibuprofen jeweils 400 mg alle 8 Stunden für 5 Tage Ich soll es zusammen einnehmen mach dem Essen. Somit nehm ich diese um 8, 16 und 24 Uhr. Ich nehme dies seit gestern so ein und Stille dazu. Nun wurde ich ve...