Frage: Hüpfen und Laufen nach KS verboten?

Hallo, wenn man im Internet so recherchiert dann steht da überall man sollte nach 8-12 Wochen nur mit ganz sanfter Rückbildungsgymnastik anfangen und am Besten ein halbes Jahr keine Hüpfbewegungen etc machen, ist das wahr? mir hat das mein Arzt nicht gesagt, ich dachte nach 10-12 Wochen darf man wieder alles... Mein KS ist 19 Wochen her, ich habe nach ungefähr 12 Wochen wieder mit Sport (Hüpfbewegung) angefangen, Rückbildungsgymnastik hab ich nicht gemacht, ich hatte zwar anfangs schon ein Ziehen, aber ich dachte das ist normal und tut nichts Auch hat sich meine ältere Tochter (13 kg) beim Spielen öfters auf meine Narbe drauf gesetzt, das hat sie schon ungefähr 8 Wochen nach dem KS gemacht, tut manchmal etwas weh ist aber auszuhalten Ich mach mir nun Sorgen, hab ich alles falsch gemacht und mir jetzt eigentlich nur geschadet? mfG Susanne

von Susa11nne am 12.01.2017, 22:21



Antwort auf: Hüpfen und Laufen nach KS verboten?

Hallo Susa11, jeder rau erlaube ich nach 6 Wochen wieder alles zu machen, sprich Bauchmuskeltraining, Laufen, Tennis, eigentlich alles. Sie merken selbst, was geht und was erschwert ist. Geschadet haben Sie sich selbst auf gar keinen Fall. Also, keine Sorge. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 13.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Laufen/Inliner fahren und Absatz Schuhe

Hallo Herr Dr., ich hatte ja nun am 17.17.17 einen Not-Kaiserschnitt beim dritten Kind.... Die Narbe wurde "Kosmetisch" und mit selbstauflösenden Fäden genäht! Nun ist das ganze ja schon 11 Wochen her Darf ich wieder normal laufen gehen oder Inlineskates fahren ?? Und wie siehts mit Absatzschuhen aus ? Lg


Kaiserschnitt laufen Alternativen

Guten Tag, In der Schwangerschaft hatte ich die letzten Wochen der SS viel mit Symphyse/ v.a. Leistenschmerzen zu tun, sodass ich die letzten Wochen der Schwangerschaft nicht mehr schmerzfrei gehen konnte. Gürtel und Physio war wirkungslos. Der Kaiserschnitt ist ein paar Tage her, die Hebamme meinte, das einzige, was ich machen soll, ist 15-30 Mi...


Schmerzen im Stehen/Laufen oder seitlich liegend

Hallo, ich wurde am Montag und Dienstag im Krankenhaus wegen eines Blutergusses behandelt, da wurde ordentlich drauf rumgedrückt und die Narbe an 2 Stellen etwas geöffnet um das alles rauslaufen zu lassen. Hat auch gut geklappt, es blutet nichts mehr nach bisher. Nun hab ich aber rechtslastig sowas wie innere Druckschmerzen. Im liegen auf dem Rü...